Syno ist da, aber kann nicht aufrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Hast du denn jetzt dynDNS auf den Synology Client verlagert?
synology.me Adressen können nur von dynDNS Clients auf der DS mit der aktuellen IP versorgt werden. Die Fritzbox und andere dürfen dies nicht.

"landet auf dem DLINK", damit man damit was anfangen kann müsste schon erklärt werden, wo dieser gerade netzwerktechnisch untergebracht ist?
Oder hast du eine Router-Kaskade: Internet > DLink > Fritzbox > LAN ?

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hast du denn jetzt dynDNS auf den Synology Client verlagert?
synology.me Adressen können nur von dynDNS Clients auf der DS mit der aktuellen IP versorgt werden. Die Fritzbox und andere dürfen dies nicht.
Da ich nicht auf meine DS zugreifen kann, in meinem Synology Account nichts finde und auch der Assistent mir irgendwie nicht weiter hilft, ist die Antwort leider nein.

"landet auf dem DLINK", damit man damit was anfangen kann müsste schon erklärt werden, wo dieser gerade netzwerktechnisch untergebracht ist?
Oder hast du eine Router-Kaskade: Internet > DLink > Fritzbox > LAN ?
Ach ja, ich habe einen großen Switch, an dem sich alle befinden.
Internet>Fritzbox>Switch>und da alle dran.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Dein Dlink hängt hinter dem Switch und deine synology.me (wie genau aufgerufen? Ist da noch eine http oder Port oder sonstige Umleitung im Spiel?) landet auf dem Dlink?
Wie kommt dieser Aufruf von außen denn an der Fritzbox "vorbei"?

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Nun, ich bin auf meinem Synology-Account und klicke auf den DDNS-Hostname (xxx.synology.me) und lande auf dem DLINK. Keine Ahnung warum. Der eingespeicherte Link lautet http://xxxxxxx.synology.me/
Ich hatte mich auch schon gefragt, wie der Aufruf auf dem DLINK landen kann? An der Box hängt nur noch ein LAN meines Netzwerkplayers vom Heimkino. Ansonsten ist alles an dem Switch. Es geht also immer von Internet>Fritzbox>Switch. Der DLINK hat seine eigene IP, die DS ebenso.
Für den DLINK hab ich den Port 80 freigegeben - kann das was damit zu tun haben? Denn so haben meine 3 Geräte zugriff auf den Inhalt des DLINK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
http://url ist gleichbedeutend mit http://url:80, das ist der Standard Port. Wenn der auf den Dlink geht, kann er schon mal nicht woanders hingehen (DS oder ...).
Das hätte ich eigentlich aus deinen Bildern schon lesen können... :(

Das gute ist, dass dies bedeutet, dass synology.me noch auf die aktuelle IP der Fritzbox zeigt, sonst würde das nicht gehen.
http://xxx.synology.me:5000 oder https://xxx.synology.me:5001 (von extern getestet) landen aber nicht auf der DS, oder was ist der angezeigte Fehler?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Häh? Ich dachte 5000/5001 sind auf die DS weiter geleitet? Wieso sollen die auch auf dem Dlink landen?
Läßt sich zwar aus deinem Bild nicht rauslesen, weil du die lokalen IPs (überflüssigerweise) anonymisiert hast, aber da es zwei Einträge sind bin ich von verschiedenen Zielen ausgegangen.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Dann kann es ja nicht gehen...
Die Portweiterleitungen müssen zur IP der DS.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Auch wenn du es nicht hören willst. Trenne entweder die DS vom Netzwerk und schließe sie direkt an den PC (der Pc muss aber dann eine Feste von Hand vergebene IP haben) oder trenne alles andere außer dem PC dem Router und der DS vom Netzwerk und starte dann mal alles neu. Ich gehe davon auß dass du einen IP konflikt in deinem Netzwerk hast.

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich habe mir nochmal in der Fritz die ganzen Portweiterleitungen angesehen-alle so wie sie sein sollen. 5000/5001 landen auf der DS, keine Ports doppelt vergeben und jedes Gerät hat eine eigne IP, und auch die Weiterleitungen landen auf den richtigen IP`s. @Fusion Von daher ist alles richtig.
Dazu kommt noch, dass es ja funktioniert hat. Nach der Einrichtung habe ich an der Einstellung nichts mehr geändert. Weder in der Box, noch an der DS oder am PC. Das einzige was ich getan habe, ist das Program O&O zu beauftragen regelmäßig Backups zu machen und auf der DS zu speichern - was es auch weiterhin tut. Da ich nicht glaube, dass es Mainzelmännchen gibt die an der Einstellung gespielt haben, frage ich mich was sich geändert hat? Was ist nun anders, das es nicht mehr funktioniert?
Vor ca 5 Wochen ist mir nur aufgefallen, als ich die DS aufrufen wollte, das die Einwahl recht lange dauerte. Kennt ihr noch die 14.4 Modems um ins Internet zu kommen? Ich habe mich echt in diese Zeit zurückgesetzt gefühlt. Aber dann ging es.
Ich werde heute Abend nach Feierabend mal alles außer dem PC und der DS abklemmen und testen. Mal sehen was dann passiert.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Ist das immer noch synology.me? Wenn ja wundert mich, dass überhaupt irgendwas davon funktioniert, weil den Synology dynDNS Dienst eigentlich nur Synology selber ansprechen/nutzen kann.
Hast du mal einen anderen probiert bitte? dynv6.com oder spdns.de zum Beispiel, oder auch MyFritz...

Du hast recht, an Mainzelmännchen glaube ich auch nicht, deshalb muss ein Update (Software-Fehler) oder eine bewusste/unbewusste Einstellungsänderung ursächlich sein. Eventuell hast du auch mehrere davon.

Wenn du meinst, dass alles so funktioniert wie es soll, dann nochmal einen Schritt zurück.
http://ds-lan-ip:5000 ->
https://ds-lan-ip:5001 ->
Wenn das schon nicht funktioniert, wenn Firewalls auf DS und PC, Blocklisten auf DS und doppelten IPs im LAN als Ursache ausgeschlossen sind.
Dann bin ich immer noch der Meinung, dass der Webserver/DSM oder unterliegende Konfiguration ne kräftige Macke haben.
Erst wenn das funktioniert braucht man sich über externe IP und dynDNS überhaupt einen Kopf machen.

Arbeitet der DLink eigentlich als WLAN Access Point oder auch als Router?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ich kapiers langsam nicht mehr. Du schreibst du kannst die DS nicht mehr lokal über die lokale IP aufrufen und trotzdem doktert ihr an den Portweiterleitungen rum. Dann kam es schon oft genug vor dass in der Fritte was angezeigt wird was nicht der Realität entspricht, vor allem wenn man der DS eine feste IP verpasst hat (also wirklich die IP von Hand in der DS eingetragen wurde) die im DHCP bereich der Fritte lag. Das kann ne Weile gut gehen aber irgendwann kommt dann der Crash. Hast du Jdownloader oder Das LOG aktiv? Denn dann ist deine Systempartiion vollgelaufen und da wird dir ohne SSH zugriff nur der Voll-Reset übrig bleiben.

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Leider hat das abtrennen aller anderen Geräte und Verbindungen nichts gebracht. Das einzige: nun lande ich auch nicht mehr auf dem DLINK (wo ich eh nicht hin wollte:rolleyes:)
Ich bin, wie schon erwähnt, ein einfacher Kerl. "Never touch a running System" hat bei mir immer gut geklappt.
Bis Oktober 2015 war mein PC mit 2 FP a 500GB ausgestattet auf dem Windows 2000 lief. Und das, seit der Installation. Ohne dass ich auch nur einmal ihn neu aufsetzen musste oder sonst was. Da ich nicht am System rumspiele, kann eigentlich auch nichts passieren.
Nun habe ich einen neuen PC mit Windows 10. Und auch da folge ich meinem Grundsatz. Und auch bei der DS folge ich dem. Ich habe mir die DS zugelegt wegen meiner Kameras, wegen der Sicherheit eben.
Die DS soll sich auch nur mit der SS um die Kameras kümmern. Kein JDownloader, Blog, Email oder sonstiges.
Und wie gesagt, hab ich nach der Installation und Einrichtung nichts mehr daran gemacht - was evtl nun das Problem ist. Ich befürchte, durch irgendein Update wurde was verändert. Und da ich mich ansonsten von solchen Sachen fern halte, werde ich wohl jetzt Probleme haben die Ursache zu finden.:(
Ich scheue mich extrem vor einem Vollreset. Ich weiß garnicht mehr, wie ich alles Installiert habe, bzw zum laufen gekriegt habe. Was passiert eigentlich mit den extra eingetragenen Lizenzen? Die sind doch nicht etwa dann weg, oder?

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
So, hab gerade eine Mail bekommen von Synology. Nicht wirklich hilfreich, denn die Hilfe wäre, WENN ich auch die Maske der DS komme - was ja das Problem ist.
Ich habe aber trotzdem die Links die sie mir sendeten mir angesehen und kam auf diese Port-Test-Seite.
Hier erst mal der Text (und das bei meinen Englischkenntnissen)
"Hello,
Thank you for reaching out to us about these remote access issues.
I suspect you might have misconfigured your router settings for the port forwarding.
If you are experiencing issues with port forwarding, please visit a port checking website like www.canyouseeme.org and confirm that your ports are open using the link below. You must be on the same local network as your DiskStation.
List of network ports used by Synology services:
http://www.synology.com/en-us/knowledgebase/faq/299
The following tutorial links provide step-by-step instructions for configuring remote access on your Synology product. Please note that Synology's scope of support is limited to the Synology product, and does not include support for manual router configuration.
How to make Synology NAS accessible over the Internet:
https://www.synology.com/en-us/know...ake_Synology_NAS_accessible_over_the_Internet
If your router is found on our compatibility list, you can try using Synology's EZ-Internet feature within DSM to automatically set up port forwarding on your router.
EZ-Internet and Router Configuration Compatibility List:
https://www.synology.com/en-us/comp...ry&category=routers&p=1¬_recommend_mode=false
If the EZ-Internet service does not work for your router, you may find a port forwarding guide for your router model at the portforward.com link below or refer to your router manufacturer's documentation or support for further assistance:
http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm
If you have multiple routers or gateway devices, then you will either need to port forward from one to the other or configure a pass-through if your router supports it. Please contact your router manufacturer for details.
Regards,"

Screenshot 2017-01-31 09.28.57.jpg
Screenshot 2017-01-31 09.28.31.jpg
Screenshot 2017-01-31 09.28.47.jpg

Meine APP hat mal kurz reagiert. Sie hat sich anscheinend mit meinem Konto verbunden, dann allerdings wieder abgebrochenen
Screenshot_20170128-170444~01.jpg , Screenshot_20170128-170456~01.jpg

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Läuft wieder. Mein herzlicher Dank geht an @Thonav für seine Unterstützung per Telefon und TeamViewer. Das waren sehr ereignisreiche Stunden... Auch wenn der Hauptfehler anscheinend in einem defekten Slot steckte - besser gesagt in dem eines Switches.
Jedenfalls, ist auch eine neue DSM wieder drauf und er hat mir geholfen nun auch die richtigen Einstellungen vorzunehmen - da hatte ich doch einige kleine Fehler drin.
Was nun bleibt, sind meine Kameras. Nach Neuinstallation der SS sehe ich meine Kameras als Gelöscht. Und 2 meiner Lizensen sind nicht aufgeführt. Wie bekomme ich die nun wieder?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Gern geschehen.
Paket mal deinstalliert, dann als admin (wie früher) eingeloggt und dann das Paket nochmals installiert?
Ansonsten einen neuen Post aufmachen im Surveillance Bereich, wo die Fachleute sitzen.

Ergänzung zum Problem: DS benötigte doppelten Reset, Surveillance Station musste dann neu installiert werden. Die "alten" Kameras stehen seitdem unter "gelöscht" und die 2 zusätzlich gekauften Lizenzen sind nicht aufzufinden. Aus dem gelöschten "Zustand" können die Kameras aktuell nicht wieder aktiviert werden. Jemand einen Tipp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat