Hallo zusammen.
Nachdem gestern das letzte Update der DSM 6.2.4-25556 installiert wurde und ich nach der Installation auch noch eingeloggt war, habe ich heute Probleme.
Vom Desktop bekomme ich eine Zeitüberschreitung beim Zugriff auf das Login Fenster vom Breowser aus.
Beim Laptop versucht er irgendwie etwas zu laden und scheint zumindest die NAS zu sehen, zumindest sprang die Adreßleiste um.
Netzwerkordner, Drive, Audiostation funktionieren auch nicht mehr, kein Zugriff.
Gestern nach dem Update hatte ich mich noch eingeloggt und wollte die Apps aktualiseren, was ich verschoben hatte. Ich hatte nur auf alle reparieren geklickt (3 waren betroffen aufgrund des Updates).
Auf dem Handy hatte ich dann später Moments gestartet um zu sehen, ob es läuft. Es synchronisierte einiges.
Heute morgen startete ich den Laptop, Drive meldete immer wieder neue Dateien synchronisiert (es waren die aus Moments, die gestern vom Handy kamen). Ich hatte daraufhin in Drive auf dem Laptop den Ordner Moments von der Synchronisation ausgeklammert. Seitdem habe ich das Problem.
Weiß jemand Rat?
Edit: So wie es aussieht, bremst irgendetwas gewaltig aus. Auf dem Desktop konnte des Drive Client gerade etwas synchronisieren und nach langer Wartezeit konnte ich mich einloggen, bzw. warte ich gerade darauf (Loginscreen ist da, Zweifaktor Eingabe erfolgte, System wird vorbereitet steht noch dort.)
Das Resourcen Widget zeigt 0% CPU und RAM Auslastung an, Balken steht in der Mitte. Den Resourcen Monitor konnte ich noch nicht erfolgreich starten.
Macht es Sinn das System herunterzufahren und neuzustarten, oder ist das Risiko zu hoch dadurch was kaputt zu machen?
Nachdem gestern das letzte Update der DSM 6.2.4-25556 installiert wurde und ich nach der Installation auch noch eingeloggt war, habe ich heute Probleme.
Vom Desktop bekomme ich eine Zeitüberschreitung beim Zugriff auf das Login Fenster vom Breowser aus.
Beim Laptop versucht er irgendwie etwas zu laden und scheint zumindest die NAS zu sehen, zumindest sprang die Adreßleiste um.
Netzwerkordner, Drive, Audiostation funktionieren auch nicht mehr, kein Zugriff.
Gestern nach dem Update hatte ich mich noch eingeloggt und wollte die Apps aktualiseren, was ich verschoben hatte. Ich hatte nur auf alle reparieren geklickt (3 waren betroffen aufgrund des Updates).
Auf dem Handy hatte ich dann später Moments gestartet um zu sehen, ob es läuft. Es synchronisierte einiges.
Heute morgen startete ich den Laptop, Drive meldete immer wieder neue Dateien synchronisiert (es waren die aus Moments, die gestern vom Handy kamen). Ich hatte daraufhin in Drive auf dem Laptop den Ordner Moments von der Synchronisation ausgeklammert. Seitdem habe ich das Problem.
Weiß jemand Rat?
Edit: So wie es aussieht, bremst irgendetwas gewaltig aus. Auf dem Desktop konnte des Drive Client gerade etwas synchronisieren und nach langer Wartezeit konnte ich mich einloggen, bzw. warte ich gerade darauf (Loginscreen ist da, Zweifaktor Eingabe erfolgte, System wird vorbereitet steht noch dort.)
Das Resourcen Widget zeigt 0% CPU und RAM Auslastung an, Balken steht in der Mitte. Den Resourcen Monitor konnte ich noch nicht erfolgreich starten.
Macht es Sinn das System herunterzufahren und neuzustarten, oder ist das Risiko zu hoch dadurch was kaputt zu machen?
Zuletzt bearbeitet: