Syno Server als Netzlaufwerk in Windows einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Tha-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Du Dir die Zertifikatswarnung durchliest stellst Du fest, das einfach nur davor gewarnt wird das das ausgestellte Zertifikat von Synology nicht verifiziert werden kann und deshalb davor gewarnt wird. Installier es und füge es am besten in den Speicher für Vertrauenswürdige Serverzertifikate auf deinem Rechner ein. Dann würde zumindest im Windows Explorer bei Nutzung von FTP keine Meldung mehr kommen. Ob FireFTP auf die in Windows hinterlegten Zertifikate zurückgreift weiß ich nicht, deshalb sag ich dazu nix weiter.

Apropos - wie bekomm ich eigentlich ein eigenes Serverzertifikat in die DS importiert so das dieses statt des Syno-Dings benutzt wird. Hab über Bedienfeld\Webdienste\HTTP-Dienste\Zertifikat importieren eins importiert - aber die DS benutzt es nicht.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Keine Ahnung wie dieser Zertifikatimport im DSM genau funktioniert, aber wie man es manuell installieren kann, kannst Du im Wiki hier oder hier nachlesen.

-Tha-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab es mir mal angeschaut - in den 3 betreffenden Ordnern sind zusätzlich zu dem vorinstallierten Syno-Zertifikat auch die Äquivalente der von mir importierten. Nun muß ich die DS nur noch dazu bringen diese statt der Syno-Teile zu nutzen. Das läßt sich bewerkstelligen wenn man der Anleitung deines ersten Links folgt.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
...speicher dir die Syno-Zertifikate aber vorsichtshalber mal weg, falls es ein Problem mit den neuen Zertifikaten gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat