Wenn Du Dir die Zertifikatswarnung durchliest stellst Du fest, das einfach nur davor gewarnt wird das das ausgestellte Zertifikat von Synology nicht verifiziert werden kann und deshalb davor gewarnt wird. Installier es und füge es am besten in den Speicher für Vertrauenswürdige Serverzertifikate auf deinem Rechner ein. Dann würde zumindest im Windows Explorer bei Nutzung von FTP keine Meldung mehr kommen. Ob FireFTP auf die in Windows hinterlegten Zertifikate zurückgreift weiß ich nicht, deshalb sag ich dazu nix weiter.
Apropos - wie bekomm ich eigentlich ein eigenes Serverzertifikat in die DS importiert so das dieses statt des Syno-Dings benutzt wird. Hab über Bedienfeld\Webdienste\HTTP-Dienste\Zertifikat importieren eins importiert - aber die DS benutzt es nicht.
Apropos - wie bekomm ich eigentlich ein eigenes Serverzertifikat in die DS importiert so das dieses statt des Syno-Dings benutzt wird. Hab über Bedienfeld\Webdienste\HTTP-Dienste\Zertifikat importieren eins importiert - aber die DS benutzt es nicht.