synocommunity-Pakete manuell downloaden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helmut72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Möchte die Pakete bzw. ein Paket gerne manuell downloaden und manuell installieren. Wo finde ich den Downloadlink zur spk-Datei? Es geht mir um den Midnight Commander.

Danke.

helmut72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke, aber den und einen anderen 4.7er habe ich als spk schon gefunden. Hätte gerne den aktuellen 4.8.x von synocommunity, halt nur den Download-Link der spk Datei.

helmut72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hab den Download-Link gefunden. Notwendig ist ein exakter HTTP-Header, der an den Server gesendet wird. Bei Curl ist dazu nur der User-Agent anzupassen, incl. "":
Rich (BBCode):
curl -OL -v -A "\"Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.1; Windows XP)\"" http://packages.synocommunity.com/mc_88f628x_4.8.7-1.spk

War recht aufwändig. Meine produktive stabile Syno opfere ich für solche Tests nicht. Die SPK wird nun ausgepackt und dort manuell installiert. Also hab ich XPenology als VM aufgesetzt und mitgesniffert.

Trotzdem Danke!

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Kennt jemand einen Weg, die Pakete aktuell zu laden? Ich benötige Mediainfo und imagemagik für meine ds415+. das Paketzentrum lässt sich mit dem Screen Reader leider mit dsm 6 beta noch nicht ganz optimal auslesen.

+Andy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Jeder kann sich das git doch klonen und die Pakete nach Bedarf selbst bauen.
Ansonsten einfach mal die Macher anschreiben und den Vorschlag unterbreiten.

+Andy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider bin ich nicht so der Profi bei solchen Implementierungen. Ich habe mir auch schon überlegt, das in meine DS412+ zu implementieren, aber mit der dortigen Beschreibung komm ich nicht klar. Hast Du da eine Schritt-für-Schritt-Geschichte? Sowas wäre echt hilfreich.....

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Steht doch beispielhaft für das Paket 'Transmission' dort in der verlinkten git-Seite.

+Andy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, hab ich gesehen, damit ist aber doch eine virtuelle Umgebung erforderlich. Und welche kann verwendet werden? Kann ich das auch mit Docker machen? Ich verwende ja auch WinSCP und habe damit eine Konsole, sowas wie PuTTY. Geht es vielleicht auch darüber?

Zuletzt bearbeitet:

+Andy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hast Du denn das Git-Paket installiert?
Arbeiten musst Du über eine vollwertige Konsole - die WinSCP-Variante reicht dafür nicht. Nimm Putty.

+Andy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun ich habe GitHub für Windows auf meinem Rechner, sonst habe ich nichts. Ansonsten nehme ich mal PuTTY, wobei, ich melde micht als root in WinSCP an, ist das nicht dasselbe zum Schluß?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Es geht eher darum, das Git-Server-Paket auf der DS zu installieren. Dorthin wird dann das Git geklont.

Die Konsole in WinSCP eignet sich nicht für Aufgaben, wo weitere Eingaben oder Datentransfers erfolgen - steht auch direkt als Info am Konsolenfenster.

+Andy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

+Andy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es geht eher darum, das Git-Server-Paket auf der DS zu installieren. Dorthin wird dann das Git geklont.

Die Konsole in WinSCP eignet sich nicht für Aufgaben, wo weitere Eingaben oder Datentransfers erfolgen - steht auch direkt als Info am Konsolenfenster.

Okay. Und wo bekomme ich das und wie installiere ich es auf einer Synology, es ist ja sicher keine SPK......

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Einfach mal einen Blick in das Paketzentrum werfen, was da so verfügbar ist...(bist ja ein sehr alter Hase hier, das kennst Du doch alles) ;)

+Andy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ja, schön wärs ........... ich habe keine Ahnung. Vielleicht ist es der Git Server, mal sehen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

+Andy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Scheint auch zu laufen, aber ich kann die Oberfläche mit nichts erreichen, da kein Icon angelegt wurde. Gibt es eine Portnummer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat