Hi Stephan,
ich habe mich gewundert, warum laut Log ein für mich valides Datum (19.06.2008) als invalid deklariert wird und habe mir daraufhin mal den Code angesehen. Kann es sein, dass du in Zeile 914 die Variablen für Tag und Monat in der falschen Reihenfolge übergibst und dass synOCR deshalb das Datum als invalid einstuft, weil es glaubt, die 19 stünde für einen Monat und wegen >12 auf die Nase fällt?
Dabei ist mir auch noch aufgefallen, dass es im synOCR Ordner eine Datei
Viele Grüße
Guido
ich habe mich gewundert, warum laut Log ein für mich valides Datum (19.06.2008) als invalid deklariert wird und habe mir daraufhin mal den Code angesehen. Kann es sein, dass du in Zeile 914 die Variablen für Tag und Monat in der falschen Reihenfolge übergibst und dass synOCR deshalb das Datum als invalid einstuft, weil es glaubt, die 19 stünde für einen Monat und wegen >12 auf die Nase fällt?
Code:
date "+%d/%m/%Y" -d ${date_mm}/${date_dd}/${date_yy} > /dev/null 2>&1 # valid date? https://stackoverflow.com/questions/18731346/validate-date-format-in-a-shell-script
Dabei ist mir auch noch aufgefallen, dass es im synOCR Ordner eine Datei
–time=modify
gibt. Kommt die möglicherweise durch Zeile 1009 zustande, weil der Parameter für touch ––time=modify
heißen müsste? Das ist allerdings nur eine wilde Vermutung, weil mir da ziemlich sicher das Linux-Talent ausgeht... Viele Grüße
Guido