Dann musst du ein Scanpräfix in deinem Scanner einstellen (z.B. SCAN_2020-03-25.pdf). In synOCR stellst du jetzt den Scanpräfix auf SCAN_ ein und aktivierst zusätzlich die Einstellung, dass der Scanpräfix entfernt werden soll. Eingangs- und Ausgabeordner musst du identisch (in deinem Fall) auf PUBLIC einstellen (auf vollständigen Pfad achten [z.B. /volume1/public]). Hintergrund ist der, dass du sonst auch bereits abgearbeitete Dokumente erneut bearbeiten würdest.-Ich möchte nur meinen gemeinsamen Ordner "public" scannen und die bestehenden PDFs durchsuchbar machen. In den Einstellungen steht aber was von Quell- und Zielverzeichnis, doch ich möchte eigentlich die Dateien so belassen wie sie sind nur dass sie quasi mit dem OCR-Filter neu abgespeichert werden.
-Kann mir jemand die notwendigen Einstellungen dazu schreiben (oder Screenshot) weil ich bin was den Docker und SSH angeht maximal interessierter Laie …
Das ist normal so - darum brauchst du dich nicht zu kümmern. Der Container wird immer nur temporär für jede PDF erstellt und anschließend wieder verworfen.-Wieso lässt sich der OCRmyPDF nur für wenige Sekunden starten und stoppt dann wieder?
Ja, bzw. werden die Originale in den Backupordner verschoben, sofern aktiviertverstehe ich das richtig:
-wenn quell- und zielordner gleich sind wird die datei überschrieben …
Einfach per Batch-Umbenennung überall ein Präfix davorsetzen-mit präfix müsste ich alle bestehenden dateien umbenennen um dies zu verwenden
Sofern du es entsprechend einstellst. In diesem Fall sähe das so aus:sollte es dann korrekt sein dass ich einmal manuell alle dateien scanne
wenn dies gescchehen ist könnte den präfix einstellen auf z.B. SCAN_ und neue dateien immer mit SCAN_ abspeichern
dann werden nur koch dateien mit SCAN_ gescannt und nach abschluss der name SCAN_ entfernt?
Gibt es nichtsorry schon mal für die vielleicht dummen fragen
Ja, bzw. werden die Originale in den Backupordner verschoben, sofern aktiviert
Einfach per Batch-Umbenennung überall ein Präfix davorsetzen
Sofern du es entsprechend einstellst. In diesem Fall sähe das so aus:
Anhang anzeigen 51848
Gibt es nicht
Korrekt - zu dem Zeitpunkt besteht ja das Original noch …- Wenn ich jetzt meinen jetzigen Stand an PDF-Dateien bearbeiten möchte und den Präfix deaktiviere, benennt er meine gescannte Datei um von test1.pdf auf test1 (2).pdf.
Ja, so ist es. Das macht im Rahmen des gewöhnlichen Workflows mit einem Scanner auch nicht viel Sinn, da ein Scanner ja auch nur einen Ausgabeordner verwendet. Für verschiedene Ordner kann man aber jeweils verschiedene Profile anlegen.-Kann es sein, dass nur die direkten Ordner und keine Unterordner durchsucht werden? Gibt es da eine Möglichkeit?
Doch, das können sie.… mit verschiedenen profilen müsstw ich wohl wieder manuel wechseln da diese ja nicht zeitgleich aktiv sein können oder? …
Rechnung;Versicherung;amazon;huk24;Theater=Gehaltsabrechnung.Ralf;Bertelsmann=Gehaltsabrechnung.Mia;Hansemerkur=Versicherung;Bahn;DB;Jahresbescheinigung;Finanzamt;National Express=National.Express;airbnb;booking,com;
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.