Was ist das richtige Format der "tags.txt"?
Danke für die Erstellung des Tools/Scripts - das macht es sehr viel einfacher als am Script rumzuwursteln!
Das OCR / Ingest über Ordner läuft gut - eine kurze Frage allerdings:
Meine Tags.txt wird nicht richtig eingelesen... der Pfad müsste eigentlich passen. Es wird zumindest nirgends gemeckert und die Pfade zu den Ordnern funktionieren ja auch im gleichen Format,
im Log erscheint aber immer nur das hier:
Rich (BBCode):
LOGFILE/OUTPUT (LOG LEVEL 2)
? search tags and date:
tag count: 1
Search by tag: "/volume2/_SCANS/_Ingest/_tags/tags.txt" ? -
rename tag is: ""
Probiert habe ich es sowohl mit allen Tags (wie in der Textbox im Tool) in einer Zeile, getrennt mit ";"
also:
Rich (BBCode):
Tag=Unterordner;Tag2=Unterordner;Tag3=Unterordner2;...
Das Gleiche passiert, wenn die Textdatei "zeilengetrennt" angelegt und mit Tags im richtigen Format befüllt wird, also so:
Rich (BBCode):
Tag=Unterordner
Tag2=Unterordner
Tag3=Unterordner2
Beide Formate in der Textdatei erkennt das Script (bei mir) nicht korrekt, anscheinend. "Erweiterter Loglevel" (2) hilft mir leider auch nicht weiter, da der Output beim im Output bei "tags.txt" der gleiche ist wie mit Loglevel 1.
Welches ist das richtige ".txt"-Format, damit die einzelnen Tags korrekt eingelesen werden?
Hier funktioniert es ja anscheinend richtig.
Wenn ich die Tags (in einer Zeile, wie gefordert) in die Textbox vom Tool packe, funktionieren sie wie gewünscht und von Dir angedacht.
Die Tags würde ich am Besten von Anfang mit einer Textdatei an flexibel halten, da kommen wenn das so läuft mit dem Testen und gewünschter Struktur/Umbennung wohl einige Tags dazu im Laufe der Zeit.
Mit dem Textfile spart man sich auch das Einloggen in die Synology-Oberfläche, sobald der Cronjob eingerichtet ist.
Generell als Feedback:
es funktioniert super (für Semiprofessionell- oder Privatgebrauch), die False Positives bei der Benennung der Datei an sich (bei mir) dürften nur durch komplexes Regelwerk auszumerzen sein.
Ich denke das ginge dann in eine zu komplexe Richtung für die eigentlich angedachte "Einfachheit" dieses Tools. Aber schaden würde es sicher nicht. Regex oder String-Matching ist nur ein Teil der Lösung evtl.,
das müsste eher so ein Baukastenprinzip wie bei z.B. Outlook-Regeln für die Inbox sein, also auch eine Logikkette vom Nutzer "baubar" gemacht werden pro Regel.