synodlunzip CPU last 49Prozent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

an124

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe seit einiger Zeit immer synodlunzip bei 49% Cpu Last.
Download Manager hat keine Datein drin.
Für was kann die synodlunzip noch zuständig sein?

gruß
Das Anhalten des Downloadmanagers bringt nichts, die Last bleibt oben ;/

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Reboot?

an124

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das es so einfach sein kann? ;)

Danke der Restart von der ferne hat geholfen.
Leider finde ich nirgends Info zu welchem Programm dieser Prozess gehört hat

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
War wohl ein defektes Archiv, an dem er sich aufgehangen hat.

an124

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Als 1. Danke nochmal ;)

Hab ich die Möglichkeit Prozesse zu beenden OHNE ssh zugriff?
Wenn es hilft ich habe die Admin tools installiert

Repex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe das selbe Problem. Ich lade meine einzelnen gepackten Dateien immer auf eine angeschlossene USB Platte runter. Nach unbestimmter Zeit sammeln sich die Synodlunzip Prozesse, bis der Prozessor bei 99% Auslastung ist. Durch einen Neustart kann das Problem zwar behoben werden, allerdings passiert es beim nächsten Mal natürlich wieder. Hat jemand einen Tip?

Ich lade auf die USB Platte, um die Platten in der Synology zu schonen und nur die komplett entpackten Dateien drauf zu schieben. Es handelt sich um eine DS1513+

Vielen Dank!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich lade auf die USB Platte, um die Platten in der Synology zu schonen

...ist das einzige was mir beim Lesen spanisch vorkam. - Wie schonst du denn dadurch deine Platten?

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
synodlunzip <- Wenn ich das schon lese bekomme ich Magenkrämpfe. In der Downloadstation bei nem Archiv das gesplittet ist und er jede einzelne Archivdatei entpacken will sammeln sich die Dinger, wenn dann noch Passwort mit im Spiel ist, hängen die sich auchnoch gerne weg, ich mach dann immer "killall synodlunzip", ausser dem und nem Reboot hilft da wenig wenn sich die Prozesse aufgehangen haben, merkt man meistens dann wenn nach 15 Minuten immernoch ewig viele synodlunzip Prozesse offen sind.

Bin aber gerade an der Sache dran, das man über ein PHP Script von extern einen cronjob auslösst, der die synodlunzip Prozesse killt. Wenn ich das mal zufriedenstellend gelöst habe, gibts nen Tut.

Repex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay da bin ich ja zufrieden, dass ich nicht er einzige bin und mich iwie zu blöd anstellen würde.

Ich habe den Speicherort meiner Downloadstation auf die USB platte gelegt, damit die Festplatten der Synology nicht mit den ganzen kleinen 100mb Paketen beschrieben werden, sondern erst nach dem Entpacken Eine große Datei erhalten. Ist das jetzt zu einfach gedacht oder kann man das so machen?

VG

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Klar kannst du das so machen. Es ist nur so: primärer Zweck von Festplatten ist, beschrieben zu werden. ;)

Repex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klar da hast du schon recht. Wenn man nur überlegt, dass stellenweise Dateien von 40GB auf 100MB .rar Dateien gepackt sind, dann dachte ich wäre es sinnvoller diese einzelnen kleinen Schreibvorgänge auf die USB Platte auszuführen.

Meinst du das ist unnötig? Mir wäre es natürlich auch lieber wenn die Klamotten direkt aufm NAS liegen würden und ich auf die Platte verzichten kann.

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Könnte man jetzt drüber diskutieren, aber ich denke, das führt zu ner Endlosdiskussion. Ich entpacke auf meiner DS direkt, meine externe Platte nutze ich so selten wie möglich wegen diesen verdammt LCC Problem bei USB Platten.

Achja, zur möglichen Ursache habe ich mich mal auf Spurensuche begeben. Ich habe den Verdacht, das es an der Dateiendung liegt. Wenn ich Große Dateien mit vielen Archiven habe die auf .rar, .r00, .r01 .... enden, macht die Syno was sie soll und wartet auf das letzte Part. Sobald aber die Dateiendung .part01, .part02, . part03, ..... ins Spiel kommt, verhält sich die Syno wie beschrieben und versucht jeden Part zu entpacken. Ganz schlimm wird es in Kombination mit .rev Dateien, dann spinnt sie völlig und makiert fast alle Dateien als .bad und legt haufenweise 0 byte Archive an.

Repex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das könnte gut passen. Ich werde mal ein paar verschiedene Pakete runterladen und es nochmal ausprobieren, aber vermutlich hast du recht damit.

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab das Ganze nun wohl endgültig eingegrenzt:

Dateiendung: .part01 und folgende
Downloadsation macht alles wie es soll, entpackt aber NICHT.

Dateiendung: .r00 und folgende bis hin zur .rar
Downloadstation lädt runter, fängt mit dem entpacken an, sobald er die .rar Datei des Splitarchives hat, sollte es die erste runtergeladene sein, kann es evtl. zum Fehler führen

Dateiendung: .001 (Split per Tool, Command)
Downloadstation ignoriert es und lädt nur runter

Dateiendung: .part1.rar
Downloadstation lädt runter und versucht JEDE einzelne Datei zu entpacken. Es erkennt jede Part Datei als eigenständiges Archiv an, da sie die .rar Endung haben.

Dateiendung: .rev
Die DS versucht sofort nach dem laden der .rev Datei damit zu arbeiten, was zu sehr seltsamen Ergebnissen führt, manueller Nachgang vor allem wegen .bad Dateien etc. notwendig.

Ergo ist die Downloadstation was Dateiendungen angeht nicht sauber eingestellt. Mal nen Ticket aufmachen. ;)

Aktuell bin ich aber auf pyLoad umgestiegen, das scheint diese Mätzchen nicht zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat