SynoExt - Firefox Plugin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Staubsauger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Masterfix

Gäbe es, in einer zukünftigen Version, die Möglichkeit per Rechtsklick aufs Statussymbol einen Eintrag anzulegen um sich neu einzuloggen?
Da ich den Browser sehr selten schliesse wird das Symbol nach einer Weile rot, was ja heisst das keine keine Verbindung mehr besteht, so kann ich auch keine Torrents mehr downloaden, die Extension ist sonst nämlich super.

Satyr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Dort erscheint die Anzeige der Downloadtasks nicht vollständig (die PopupBox wird einfach abgeschnitten) und alle Infos rechts vom Dateinamen erscheinen nicht. :confused:

Besteht dieses Probem bei anderen auch oder handelt es sich hier um irgendwelche individuellen Einstellungen der Anzeige ?

Das hat nix mit dem Seitenverhältnis zu tun. Auf meinen Schlepptop (16:10 mit 1280x 800) wird alles angezeigt und auf meinem Desktop (ebenfalls 16:10 mit 1920x 1200) wird es wie von dir beschrieben abgeschnitten.

Gruß

Jörg

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Is mir grad so aufgefallen: Die in SynoExt hinterlegte Konfiguration ist im FF unter about:config im Klartext nachlesbar:

extensions.synoext.password
extensions.synoext.server
extensions.synoext.username

Das spricht natürlich dafür einen gesonderten Useraccount mit sehr beschränkten Rechten zu verwenden. Wurde ja hier im Thread schon diskutiert und habe ich auch so gemacht.

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weiß jemand wie ich SynoExt dazu bringe sich zu verbinden ohne FF neu zu starten wenn ich die DS/Downloadstation erst nach FF starte?

Ergänzung: Jetzt hilft nicht mal mehr Neustart des FF, mein SynoExt bleibt offline. Die Anmeldedaten stimmen aber, eine Dialoganmeldung und Nutzung der Downloadstation damit ist möglich.

Liegt es etwa an fehlender Kompatibillität mit dem Plugincontainer. Ich verwende die aktuellste Version 3.6.6.

Zuletzt bearbeitet:

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Manchmal hilft es, die Settings zu ändern, und danach wieder zurück auf die Originla settings. Aber auch nur manchmal. Ich mache es inzwischen so, das ich Synoext nicht automatisch verbinden lasse sondern es manuell mache wenn ich weiss die DS läuft.

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, hat tatsächlich sofort geholfen eine sinnlose Änderung des Benutzernamens, wieder zurück und schon war die Verbindung da.

Wie machst du die manuelle Verbindung? Jedesmal ne Konfigurationsänderung?

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die letzte Version hat die Option "Login on Startup", die lass ich aus und dann hat das Icon in der Statusbar im Menü "Connect to Disk Station"

Wobei ein "Reconnect to Disk Station" eigentlich auch ne gute Idee wäre.

Senseohasser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann man mittlerweile auch von passwort-geschützten Servern runterladen? Z.B. easynews oder vom Rapidshare Premium-Account

Moon110

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo Forum,

da ich mit meiner DS710+ mittlerweile im DL-Bereich angekommen bin, wollte ich auf die Möglichkeit FF + SynoExt-Add-on ausprobieren.

Habe also in meinem FF ( neueste Version ) das Add-on heruntergeladen und installiert ( FSC Notebook mit Win 7 Ultimate 32 ); Einstellungen wie beschrieben vorgenommen, neu gestartet. nichts passiert :(

Zuvor hatte ich auf meiner DS neuen Benutzer mit eingeschränktem Zugriff auf DL-Station eingerichtet und mich auch mit ihm angmeldet.

Es scheint, als wenn der FF gar nicht erst versucht, mit der DS zu kommunizieren; kann mir jemand evtl. helfen, wo ich noch ansetzen könnte ?

ps: wenn ich mich über DynDNS anmelde, sowohl intern als auch externer PC, kann ich auf den DL-Bereich mit dem Nutzer zugreifen....

weiss leider nicht mehr weiter....

danke für eure Hilfe

J.-P.

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Wird das Icon denn grün oder bleibt es rot?

Moon110

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:confused: welches Icon ? sry, wenn ich so doof frage, aber mit der Installation des Add-on hat sich optisch nichts verändert und es erscheint nicht eine Meldung ....

hab / nutze den FF nur für ausgesuchte Seiten oder Zwecke, bin sonst mit dem IE unterwegs....

irgendwie hab ich das Gefühl, das Add-on startet nicht, obwohl installiert und aktiviert

und ...
" Falls wer immer noch Probleme mit der Verbindung hat, kann er das Logging aktivieren um so evtl. dem Problem auf die Schliche zu kommen. So kann das Logging aktiviert werden: In der Adresszeile des Firefox "about:config" eingeben, nach synoext.logging suchen, Wert auf true setzen, Firefox neustarten. Nun kann man die SynoExt Logs in der JavaScript Fehlerkonsole beobachten."

finde ich bei mir gar net... :(

Zuletzt bearbeitet:

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Also eigentlich sollte unten rechts in der Statusleiste folgendes Symbol auftauchen:

SynoExt.JPG

Entweder so in rot oder im besten Fall in grün.

Wenn du das nicht hast, dann ist bei der Installation des Plugins wirklich was schief gegangen (kann schon mal vorkommen).

Moon110

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:( hab ich noch nicht einmal dort gesehen, hab das Plug-in mittlerweile schon mehrfach installiert und deinstalliert....

werd den FF jetzt noch mal komplett deinstallieren....

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Ansonsten gibt es ja noch "SynoLoad", das macht eigentlich das selbe.

Moon110

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so.....

jetzt hab ich den FF neu installiert und habe das icon unten rechts in grün,
wenn ich mit der Maus drübergehe, öffnet sich ein Fenster mit attachment im waitingt ....

das Fenster ist jedoch nicht vollständig sichtbar und verschwindet sofort, wenn ich die Maus bewege...

mit der rechte Maustaste bekomme ich paste URLs, clear und synoext settings

aber der download startet nicht:(

Moon110

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du das nicht hast, dann ist bei der Installation des Plugins wirklich was schief gegangen (kann schon mal vorkommen).

hallo ChristianD,

scheint tatsächlich an dem FF gelegen zu haben, nach Neu-Installation des FF
und Neuanlegen in der DS klappt es nun so, wie es die Anderen beschrieben haben :)

danke für deine Ideen und den Motivationsanschub, doch weiterzusuchen ...:D

lg Moon110

Moon110

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo Forum,

nachdem ich das Add-on im Firefox integrieren konnte, läuft es seitdem wie beschrieben....

nur ein Problem habe ich noch und finde einfach keine Lösung...:eek:

wenn ich den Button unten rechts mit der Maus "berühre", erscheinen die momentanen DL bzw. die Statusmeldung...

mit der rechten Maustaste kann ich die o.a. Dinge durchführen....
wie aber bekomme ich das PopUp Fenster dazu "stehenzubleiben", damit ich z.b innerhalb des Fensters runterzuscrollen ?

leider bin schon wieder mal in einer Sackgasse

lg Moon110

jluerken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche eine Möglichkeit Emule Links von meinem Client an die Diskstation zum Download weiter zu reichen.
SynoExt kann das scheinbar nicht.
Jemand ne Idee oder ein anderes Tool?

sirwuffi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habs schon im englischen forum geschrieben, aber trotzdem hier nochmal:
gibs die mögllchkeit eine "disconnect-funktion" entweder per timer oder button einzubauen um der DS das "einschlafen" zu ermöglichen?

danke
thomas

homolka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super Plugin, vielen Dank! Hat alles auf Anhieb funktioniert (zumindest auf Pluginseite). Da ja hier jeder einen Wunsch äußern darf, nenn ich mal meinen:

Kann man etwas einbauen, dass man den Namen des downloads beim Speichern ändern kann? Sonst haben alle Youtube downloads unverständliche Namen und man kann das im Nachhinein nicht mehr zuordnen. Ich denke da an ein Häkchen im Pop-up Fenster (Download umbenennen), das ohne Bestätigung nach fünf Sekunden einfach den Download fortführt (ohne Namensänderung). Der Name wird nur geändert, wenn das Häkchen gesetzt ist. Wer das Pop-up ausschaltet, ist davon auch nicht betroffen.

Cu

Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat