DSM 7.0 „SynoFinder“ kann nicht heruntergeladen werden

Zauberlehrling!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich sehe, dass es einige hier gibt, die eine endlose Indizierung nach dem DSM Upgrade zu 7.0 sehen.
Ich bin auch ziemlich verwirrt darüber, dass mein DS 220j scheinbar Tag und Nacht durchackert, aber vielleicht ist das ein Teil von dieser endlosen Indizierung. Ich habe viele Filme drauf. Aber das nur am Rande.

Ich halte meine Pakete immer möglichst aktuell und so wollte ich heute das Paket "Universal Search" aktualisieren, aber da bekomme ich immer die Meldung "„SynoFinder“ kann nicht heruntergeladen werden". Woran kann das liegen? Kann es sein, dass die Indizierung meiner Daten erst beendet sein muss, ehe ich das Paket aktualisieren kann?
Kann man dieses Paket problemlos deaktivieren, bzw deinstallieren?

Danke für Kommentare,
Zauberlehrling!

Der Graue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hier gleiches Problem, aber leider auch keine Lösung :(

Zauberlehrling!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was meinst du? Der SynoFinder ist im Synology Paket enthalten. Meinst du ein Ticket bei Synology aufmachen? Kann man das einfach so machen?

Zauberlehrling!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich bin eigentlich nicht wirklich so ein PowerUser wie du vielleicht. Ich finde es sehr aufwending mit diesem Ticket.
die Synology Seite ist nicht eben einfach zu navigieren und ein Ticketsystem konnte ich auch nicht finden.
Wenn ich nicht so viele Daten auf dem NAS hätte, würde ich es einfach formatieren und von vorn anfangen und dann auf DSM 6.2.x lassen.

Zauberlehrling!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe keinen Synology Account. Aber ich kann das mal ueber die DSM Oberflaeche probieren.
Danke.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
Auch da dürftest du den Account brauchen.

stulpinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
141
Meines Wissens nach ist bzw. sollte im Account Deine Synology (Type+Seriennummer) hinterlegt sein ...

Wieso die Angst vor einem Account ?
Android, Apple, Amazon, Netflix und viele Andere mach das auch ...

Zauberlehrling!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei mir hat sich das Problem erledigt. Ich habe das update gestern nochmal probiert und es hat funktioniert.

Bei mir ist es weniger Angst als mehr die Sache, ob ich es wirklich brauche. Android/Samsung Account finde ich auch etwas uebertrieben, weil die ja eh mit Google zusammenarbeiten, also warum nicht alles ueber den Google account laufen lassen. Aber egal.

Zauberlehrling!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Geht nicht um Angst.
Bei den ganzen anderen bin ich auch nicht so begeistert, aber die benutzt man vermutlich haeufiger als den Synology account, den man vielleicht einmalig braucht. Aber egal, letztlich hat das Update ja funktioniert.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat