Das ist ja mal Unsinn - wo bitte ist die im Werkszustand offen zum Internet?
Es gibt auch Pausenzeiten! Da kann ich dann auf die DS zugreifen um an Daten zu kommen, die auf der DS liegen. Das habe ich bis jetzt immer über den 5001 gemacht - nun sollte es aber über den 7001 gehen...Und wozu musst du von der Arbeit aud deine Fritzbox/DS kommen? Gibt es da nichts wichtigeres zu tun? Sorry, das versteh ich nicht.
Du musst aber für den Zugang von außen AKTIV an Deinem Router arbeiten - es kann also keine Rede sein, dass die DS ab Werk frei im Netz steht. Mit solchen blödsinnigen Bemerkungen werden die unbedarften User, über die wir uns doch die ganze Zeit Gedanken machen, schnurstracks in die Irre geführt. Mann mann......steht in der nicht mitzitierten Klammer hinter dem Satz. Aber ich wiederhole es gerne noch einmal:
- die Firewall ist von Werk aus auf "Zugriff erlauben" gestellt (keine Regeln vorgegeben)[/B]
Sorry, das klingt für mich anders... zumal eine derartig pauschale Aussage bei so zahlreichen Modellen ja kaum haltbar ist.Gemeint war wohl die Firewall des Routers. .
Eben, aber nur VPN-Zugriff ist offen. Das ist wesentlich sicherer als eine Unzahl weiterer Ports, für jede Applikation einen oder mehrere.Wobei ich das nicht verstehe, so "zu" kann der Router ja auch nicht sein. Immerhin baue ich ja eine VPN-Verbindung aus dem Internet dazu auf ...
Du musst aber für den Zugang von außen AKTIV an Deinem Router arbeiten - es kann also keine Rede sein, dass die DS ab Werk frei im Netz steht. (...)
Hallo nochmal,
das war genau mein Problem. Wenn ich Port 6690 (Cloud Station) auf der ds freigegeben habe um intern darauf zuzugreifen dann ist das ungefährlich. Erst wenn ich aktiv am Router diesen Port weiterleite, dann ist das problematisch?
Viele Grüße
André
Das ist Unsinn, ich und meine Kollegen waren nur schockiert aber auch fasziniert von der Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit wie wir mit dem Hack abgezogen wurden. Alleine schon die Arroganz überall noch TM und Copyrights hinzumachen hat mir etwas die Sprache verschlagen. Am Sonntag musste ich den Text erstmal mehrfach lesen bis ich geschnallt habe dass dies mit Sicherheit nicht von Synology ist denn bei SynoLock dachte ich erst die Station hat sich gesichert weill eben angegriffen oder so was. Erst bei Tor Browser und Anweisung dämmerte mir was da genau gespielt wird. Wie gesagt Sonntag gab es dazu nichts auf Google und erst Frogman brachte da etwas Licht ins Dunkel...
Das wäre sehr unvorsichtig - ein Problem mit dem Zertifikat und schon kommst Du nicht mehr auf die DS. Abgesehen von eventuell anderen Diensten, die Du lokal noch so nutzt.Ich würde jetzt per firewall alle Ports auf der DS blockieren ausser 6690 (Cloud Station), 548 (afp) und 5001 (https DSM).
Sorry, das klingt für mich anders... zumal eine derartig pauschale Aussage bei so zahlreichen Modellen ja kaum haltbar ist.
Mein lieber jony,Ich fand das absurd dass hier jemand denkt wir wären Täter und nicht Opfer.
Yep Ich schließ mich an... - wenn ich jetzt schon Deine Posts nicht mehr versteheNu is aber auch schon spät, da klink ich mich jetzt eh aus. Morgen früh gibts dann wieder 10 neue Seiten zu lesen.
Yep Ich schließ mich an... - wenn ich jetzt schon Deine Posts nicht mehr verstehe
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.