Bin gerade am überlegen einer neuen Backup Strategie. VIelleicht könnt Ihr mir helfen. Active Backup for Bussniss ist für mich neu. Habe sonst alles mit Basic Backup und Hyperbackup gemacht.
HauptNAS ist DS1821+ (4x20TB Raid 5 + 2x500GB NVMe Raid 1)
Lokal Backup NAS ist DS916+ (4x10TB JBOD)
Remote Backup NAS ist DS418play (1x20TB/1x10TB)
Ich habe vorher meine Daten nach wichtigkeit und relevants unterschiedlich gesichert.
Foto/Videodatenbank (10TB) sind als Smart Recycle (50) bei lokal und Remote nur 1 Version.
Film/Serien Sammlung (10TB) nur lokal als eine Version (Keine Version Remote)
Musik (0,5TB) nur eine Version Lokal und eine Remote
Programme/Spiele (1TB) sind als Smart Recycle (10) bei lokal und Remote nur 1 Version
Dokumente/Pakete sind als Smart Recycle (256) bei lokal und Remote sowieo bei beiden Verschlüsselt.
Was mich früher immer gestört hat, dass das DSM und die Pakete mit Hyperbackup nie wirklich richtig gesichert waren. Einige Apps gingen nicht zu sichern.
Ich würde gerne das DSM + Pakete + Docker (inkl. Ordner/configs usw.) sichern ohne meine anderen Daten, da ich diese inviduell sichern möchte. Welches Programm kann dies?
HauptNAS ist DS1821+ (4x20TB Raid 5 + 2x500GB NVMe Raid 1)
Lokal Backup NAS ist DS916+ (4x10TB JBOD)
Remote Backup NAS ist DS418play (1x20TB/1x10TB)
Ich habe vorher meine Daten nach wichtigkeit und relevants unterschiedlich gesichert.
Foto/Videodatenbank (10TB) sind als Smart Recycle (50) bei lokal und Remote nur 1 Version.
Film/Serien Sammlung (10TB) nur lokal als eine Version (Keine Version Remote)
Musik (0,5TB) nur eine Version Lokal und eine Remote
Programme/Spiele (1TB) sind als Smart Recycle (10) bei lokal und Remote nur 1 Version
Dokumente/Pakete sind als Smart Recycle (256) bei lokal und Remote sowieo bei beiden Verschlüsselt.
Was mich früher immer gestört hat, dass das DSM und die Pakete mit Hyperbackup nie wirklich richtig gesichert waren. Einige Apps gingen nicht zu sichern.
Ich würde gerne das DSM + Pakete + Docker (inkl. Ordner/configs usw.) sichern ohne meine anderen Daten, da ich diese inviduell sichern möchte. Welches Programm kann dies?