Jetzt hab ich alles installiert im Haus: Synology DS3611xs mit Intel X520-TA2 Server Adapter. Und auf der MacPro-Seite ist die gleiche Karte drin, aber von SmallTree gebrandet, $500 teurer, dafür mit osx-Treiber. Intel konnte den Treiber für Mac nicht liefern.
Mein Netzwerksetup sieht jetzt so aus, dass ich die Synology über 1Gb-Ethernet mit dem LAN verbinde, damit alle Workstations darauf Zugriff haben. Den LAN-Port 1 habe ich über 192.168.0.10 geschlauft. Am LAN-Port 6, der den 10GigE-Anschluss repräsentiert habe ich die Adresse 192.168.1.11 vergeben. Ist also ein separates Netzwerk – oder sollte es sein.
An der schnellen MacPro-Workstation habe ich ein normales 1GB-Ethernetkabel ebenfalls an den LAN-Switch gehängt, damit ich ins Internet komme. Die SmallTree-Karte hängt direkt über ein paralleles Kabel am LAN-Port 6 der Synology. Wenn ich die Adresse 192.168.1.11 pinge vom MacPro aus, klappt das.
Was aber nicht klappt, ist der Speed. Denn obwohl ich die Synology über die Adresse 192.168.1.11 mounte, kriege ich sogar weniger Speed (~106 MB/S), als wenn ich über 1Gb connecte (~120 MB/S).
Hat jemand einen Tipp, was hier zu machen ist, um auf die 600 MB/S zu kommen?