Synology 1821+ - Fragen zu Festplatten Kompatibilität und RAM Upgrade

Lycaner

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Schau, ich habe ja kein Problem wenn sie mir ein Protokoll schicken wo ersichtlich ist, RAM hat einen Fehler, OK, hab pech gehabt, RAM wird zurückgeschickt, neuer gekauft, fertig.
Aber ich habe noch nie gehört das ein RAM Riegel ein Festplatten Volume zum absturz bringt.
Wie du sagst - Standard Satz und das Drängen teuren Synology Speicher zu kaufen.
Bei den Festplatten das gleiche - eine 18TB kostet mehr als das doppelte von einer Toshiba (als Beispiel)

Ich wollte nur die Erfahrung mit anderen Teilen :) Ist meine dritte NAS von Synology, die letzte (DS2413) hatte 10 Jahre funktioniert ohne Probleme (und auch mit Kingston Speicher) ;-)
 

Zeroghost

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Der verdacht kam mir auch. Ich werde es mit dem Kingston Speicher auf jeden Fall weiter riskieren.

Konntest du am Ende dein Volume den reparieren bzw. retten?

Wenn die Aufpreise für „offiziell“ unterstützte Hardware nicht derartig viel höher wären, sondern im Korridor von 10-15%, würden vermutlich deutlich mehr, allein schon für das gute Gefühl da zugreifen. Auch wenn es objektiv nicht unbedingt begründbar ist.
 

Lycaner

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Ich habe mein Volume über eine Professionelle Datenrettungsfirma retten lassen, sollte morgen fertig sein.
Ich bin auf die Speicher von speicher.de gegangen, vertrau den Kingston Modulen nicht mehr.
Und wie du sagst - mich stört es nicht "Synology" Hardware zu kaufen wenn es 10-15% teurer ist. aber bei den Preisen - nein Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!