Daten zum 923+ sind ja schon da. Der 723+ wird sehr ähnlich sein (halt nur als 2Bay), also auch nur mit 1Gb-Lan und wahrscheinlich 2 GB MEM. Als Richtschnur könnte der 1522+ aus dem letzten Jahr dienen. Der Prozessor bleibt immer der Ryzen und das ist für mich die größte Enttäuschung, dabei hatte ich mich sehr auf die 23er-Modelle gefreut, nun die große Enttäuschung. Will eine CPU mit GPU wegen den ganzen Videos und unterschiedlichen Clients die von der NAS streamen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ryzen im DS (z.B. mit dem 1522+)? Ich fürchte, dass es beim Transcoding Probleme geben wird.Ich denke schon das der Ryzen besser ist. Ich warte selbst auf die 23er Modelle.
@CrimsonGlory, Netzwerk kann man aufrüsten und GPU wird völlig überschätzt. Keiner muss im Netzwerk recodieren, Scheinbar bin ich für das ganze aber zu alt um das zu verstehen. Auch verstehe ich dein Aussage nicht, was ist das denn für ein Backup, wenn du deine DS nicht wieder herstellen kannst.
Das gilt aber nur für dich! Ich brauche keine GPU, da ich meinen NAS als Server nutze und nicht als Mediatstation. Außerdem werden och weitere Modelle folgen, welche nicht die 723+ und 923+ sind. Diese werden auch einen andere Prozessor als den Ryzen haben!Die Ryzen ist für meinen Anwendungsfall (viel Videostreaming) nicht gut,
Immer noch nur 1Gb Ports
auch nur mit 1Gb-Lan
Es soll ja Leute geben, deren Heim-Hardware für mehr als 1 GBit/s gar nicht ausgelegt ist. Wenn man ohne Switch arbeitet nur hinter einer FRITZ!Box, was ein absolut gängiges Setup sein dürfte und das bei der durchschnittlichen Datenrate eines deutschen Internetanschlusses…nur 1Gb-Lan (2,5 Gb sollten mindestens drin sein)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.