Synology 213+ meldet i/o fehler

troja17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo an alle habe heute mehrere i/O Fehler von meiner 2. HDD im 213+ erhalten jetzt mache ich den erweiterten smart test anzahl der fehlerhaften sektoren liegt bei 45488
ist die HDD noch zu reten oder muss ich die austauschen wenn ja welche hdd soll ich nehmen 6tb Seagate schwebt mir im Sinn

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

mamema

Benutzer
Punkte für Reaktionen
132
Backup machen, retten was geht, das Ding stirbt (schneller).
Ich schwör auf HGST Platten. Seagate (meistens nicht lang) kommt mir nicht ins Haus.

troja17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo danke für die antwort sehe es auch grad das er vereckt sektoren steigen beim erweiterten smart test bin jetzt bei 48000

welche HGST soll ich holen und ist es kompatibel mit der seagate die 1. hdd ist eine 3tb Seagate

kann ich auch grössere holen oder müssen beide identisch gross sein ?

mamema

Benutzer
Punkte für Reaktionen
132
HGSTs sind teuree, wobei das relativ ist, weil sie länger halten.
Schau hier https://www.synology.com/en-global/...ts&model=DS213j&category=hdds_no_ssd_trim&p=1

Grösser geht immer. Nur ob Du den grösseren Speicherplatz nutzen kannst, soweit die Platten unterschiedlich gross sind, hängt von Deiner Konfiguration ab.

HGST wurde übrigens von Western Digital gekauft. Die HDD Kennungen sind HUST. Ich nehm nur Enterprise Level, da 24/7 im Einsatz......

troja17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ich ba da 0 ahnung was heisst enterprise ich habe vor mir eine Seagtae Iron wolf nas HDD zu holen 3tb da die alte auch eine 3tb ist sollten die zusaamen passen oder was meinst?

wie wechsele ich einfach die hdd s muss ich dabei was beachten umstellen oder kann ich einfach die alte raus neue rein machen ?

troja17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hallo kann ich auch ohne datenschutz die 2 3tb als 6 tb nutzen also ohne spiegeln oder geht das nicht

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat