- Mitglied seit
- 26. Okt 2009
- Beiträge
- 9.669
- Punkte für Reaktionen
- 1.566
- Punkte
- 314
Hm, per hidden Field über GET, da passt doch etwas nicht...habe ich da jetzt etwas verpasst?
Das weiter oben von dir bereits verlinkte Script, welches GET und POST Anfragen auswertet, sammelt ja alle key/value Werte die über Links (GET) und/oder Formularen (GET / POST) anfallen. Wenn ich nun das Hidden Field...
PHP:
<input type="hidden" name="token" value="$synotoken" />
... per GET übergebe, dann hängt mir das Script den entsprechenden key="value" an die URL an, so wie im Screenshot gezeigt. Übergebe ich das aber per POST, dann passiert nichts und die Anfrage wird nicht weiterverarbeitet. Die Firefox-Konsole gibt mir dementsprechend keine Kopfdaten aus, weil es scheinbar garnicht erst soweit kommt dieses zu erfassen. Ich muss mir das mit der Environment Variable "X-SYNO-TOKEN" später aber nochmal genauer anschauen, da ich hier wohl noch ein kleines Verständnisproblem habe.
Wie dem auch sei... bisher bin ich mit der GET Methode immer noch gut zurecht gekommen und theoretisch bräuchte ich POST nicht zwangsläufig. Nichts desto trotz ist die Datenübergabe mittels POST wesentlich charmanter. Sollten wir hier also zu keiner Lösung kommen, wäre das für mich durchaus verkraftbar.
Interssant wäre aber auch zu erfahren, wie @Kalysto es umgesetzt bekommen hat, das eine POST Anfrage unter Verwendung des SynoToken durchläuft. Ich schließe ja durchaus nicht aus, das ich mal wieder ziemlich auf dem Schlauch stehe und meine Fehler einfach nicht erkenne.
Tommes
Zuletzt bearbeitet: