Willkommen im Forum, die Frage verstehe ich nicht wirklich.
DS718+ derzeit ca 430 Euro, bleiben dir bei 700 Euro Gesamtbudget also 270 Euro für die HDDs über.
Variante 1 mit WD red 6 TB um ~ 180 Euro, dann hast du eine HDD mit ca. 5,4 TiB reinen Speicherplatz für dich zur Verfügung aber ohne 2. HDD zur Erhöhung der Betriebssicherheit.
Um die verbleibenden 90 Euro könntest du dir eine externe HDD holen als externes Backup für deine Daten.
Variante 2 mit WD red 4 TB um ~ 110 Euro/Stück = 220 Euro, dann hast du einen reinen Speicherplatz für dich von etwa 3,4 TiB zur Verfügung aber MIT 2. HDD zur Erhöhung der Betriebssicherheit, dh. fällt eine HDD aus, läuft alles auf der zweiten weiter.
Du tauscht die defekte HDD aus und im DSM gehst du auf "Reparieren".
Bleiben dir ca. 50 Euro über für eine externe HDD zum sichern deiner Daten.
Du benötigst unbedingt ein externes, speparates Speichermedium um ein Backup deiner Daten zu erstellen, so dass du im worstcase die alte DS neu Aufsetzen kannst, oder eine neue DS neu einrichtest und vom externen Backup deine Daten zurückkopierst auf die DS.
Ich rate auch dringend zu einer kleinen USV Anlage zum Schutz für die Diskstation und die HDDs. Kostet ab 90 Euro aufwärts, wird mit USB mit der DS verbunden und bei Netzstromschwankungen oder gar Netzspannungsausfall läuft die DS weiter und du kannst dann im Menü definieren nach wieviel Minuten sie in den sogenannten, "sicheren Modus" wechseln soll, dh. das Volume wird abgekoppelt und die Daten sind dann geschützt.