Synology account login schlägt fehl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nex86

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe mir heute die Disk Station DS118J gekauft und habe auch einen Account schon erstellt.
Wenn ich mich einloggen will um meine Quick Connect ID einzugeben bekomm ich die Fehlermeldung:

"The system failed to perform the requested operation, there is an unknown error."

Habe es schon mehrmals probiert und auch das Gerät mehrmals resettet.

Irgendeine idee?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.796
Punkte
314
Willkommen im Forum.
Das kann mehrere Ursachen haben, eventuell bist du gerade in das Wartungsfenster gefallen. Jetzt gerade läuft Quickconnect wieder. Du kannst dir den Status von den Synology Diensten hier ansehen <klick> .

Kannst du deinen Synology Account auch in der Diskstation selbst sehen? DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Quickconnect > Register "Allgemein" > neben Synology-Konto: da sollte in blauer Schrift die Emailadresse stehen welche du für QC angegeben hast.
Der Haken vor "QuickConnect aktivieren" muss gesetzt sein und unten im Vorschaufsenster da sollte in blauer Schrift der QC Link zu DSM zu sehen sein, sowie die QC-ID.

Kannst du in deinem Synology Account direkt h**ps://account-synology.com/de-de deine DS in der Tabelle unter "Meine Geräte" sehen? Da sollte deine DS mit Seriennummer angezeigt werden und in der Spalte QC sollte deine QC-ID angezeigt werden.
NUR die QC-ID, also ohne http wwww usw, nur die ID sonst nichts. In der Spalte IP sollte deine öffentliche IP von deinem Router daheim angezeigt werden, kannst du diese Einträge sehen?

Die von dir ausgewählte QC-ID MUSS zwingend mit einem Buchstaben beginnen und darf aus Zahlen und Buchstaben ohne Umlauten bestehen und aus Bindestrichen, ABER die ID darf nicht mit einem Bindestrich enden!
Beispiel:
aa12bc = geht
1aa2bc = geht nicht
aa-2bc = geht
aa12b- = geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.956
Punkte für Reaktionen
1.600
Punkte
288
Ein Bindestrich sieht aber anders aus.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.796
Punkte
314
korrigiert.
 

nex86

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
geht jetzt auf einmal.
War wohl gestern der server tot oderso.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.796
Punkte
314

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.796
Punkte
314
Vergiss die Tabelle mit den Vorfällen, dort fehlen alle "Störungen" die nicht länger als 2 Stunden gedauert haben und es fehlen alle "Störungen" die durch die 2x in der Woche stattfindeten Wartungsarbeiten entstehen.
Es gibt wohl einen fixen Zeitplan für die Server von Synology welche Europa bedienen, aber auch der wird nicht immer eingehalten.
Grundsätzlich aber egal, da ja die Störung offensichtlich schon wieder vorbei ist und der TO seine Verbindung ja jetzt erfolgreich laufen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!