Business Synology Active Backup for Business Agent

highland

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Ich habeein Problem mit dem Actibe Backup for Business Agent

beim erstmaligen Verbinden mti dem Server erhalte ich die Meldung:

Kann keine Aufgabe erstellen. Das Format des gewählten Sysicherungsziel wird nicht unterstützt. Gehen Sie zu den Einstellungen - Voorlage um die Einstellung des Sichertungszieh zu ändern und versuchen sie es erneut.

Ich steh etwas auf dem Schlauch. Was ist den damit nun gemeint?
Hat es etwas verstelltr oder gelöscht?

Ich hatte vor geraumer Zeit schon mal Synology Actibe Backup for Business genutzt udn möchte es nun wieder reaktivieren.

danke für die hilfe
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.400
Punkte
564
In Active Backup muss unter dem Menüpunkt "Speicher" ein Share hinterlegt sein, welcher nicht verschlüsselt oder komprimiert ist. Idealerweise ist auch die Dateintegrität nicht aktiv. Der Ordner muss auf einem btrfs-Volume liegen.
 

highland

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
super danke für die schnelle antwort.
ich weiss jetzt das ich dort etwas zu schnell gelöscht habe weil da stand es sei "defekt"
aber leider weiss ich nicht mehr was dort stand...(bin ich doof)
kann man dies den selber definieren oder ist da etwas wie ein "standart" ordner vorhanden wenn es richtig ist ?
danke nochmals für die weitere hilfe
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.400
Punkte
564
Steht dort jetzt gar nix mehr?
Den Fall hatte ich tatsächlich noch nicht.
Ich denke, du gehst entweder auf "Neu verknüpfen" und wählst den bisherigen Ordner aus oder du erstellst dort einen neuen Speicher, den du auf einen Ordner setzt, der meine oben genannten Kriterien erfüllt
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.569
Punkte für Reaktionen
873
Punkte
174
Im Standardfall sollte es so aussehen

ABB-Standard.PNG
 

highland

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
genau das fehlt mir bei mir gemäss dem bild von

RichardB


Muss ich den Ordner wieder von Hand erstellen ? Wenn ja wo den ?
 

highland

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
wenn ich eine neue verknüpfung machen will steht bei mir:

Nur der freigegebene Ordner mit den von Achtive Backup for Business gesicherten Daten kann angezeigt und neu verknüpft werden.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.569
Punkte für Reaktionen
873
Punkte
174
Sorry, das ist mir neu. Versuch mal, den Ordner händisch zu erstellen. Wobei ich keine Ahnung habe, was ABB dann macht.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.400
Punkte
564
Du musst erst eine Aufgabe anlegen und dabei einen Ordner auswählen, der bereits über die Systemsteuerung angelegt wurde
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.569
Punkte für Reaktionen
873
Punkte
174
Ups, daran hatte ich nicht gedacht. Ich kann es mangels eines neu zu sichernden Geräts jetzt nicht nachstellen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.400
Punkte
564
Ich hab mal eben in meiner Test-vDSM7 AB4B installiert und da sieht es so aus, deshalb "kam" ich drauf:
1.png
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.569
Punkte für Reaktionen
873
Punkte
174
Ich habe es jetzt gerade versucht und mit einem bestehenden Gerät eine neue Aufgabe erstellt. Beim Schritt "Datensicherungsziel" werden alle gemeinsamen Ordner angezeigt. Es stimmt also, was Du gemeint hast: Es muss eine Datensicherungsaufgabe erstellt werden, dann wird bei "Speicher" auch etwas angezeigt.
 

highland

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Abend
Ich wollte kurz Bericht erstatten.
Ich habe es nun wieder hingekriegt wo ich zuvor den freigegebenen Ordner Active BackupforBusiness von Hand angelegt habe.
Nun konnte ich es wieder einrichten und der Testlauf der Sicherung scheint zu funktionieren.
Vielen Dank für die Hilfe
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat