C2 Active Insight Synology Active Insight Fehler

Toby-ch

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Hallo zusammen

Ich erhalte seit einiger zeit Täglich folgende Fehlermeldung:
Vor 8 Stunden
Daten konnten nicht hochgeladen werden.
Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung.
Verbindung ist vorhanden ohne Unterbrüche, die Daten werden auch ohne Unterbruch Synchronisiert:
1689706200831.png
Blockiert wird im Pi-Hole keine Synology URL die sind alle Frei, jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Hat jemand den selben Fehler.
Gibt es eine Möglichkeit den Active Insight dienst neu zu starten via SSH?

Danke für eure Unterstzützung
 

plang.pl

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Neu starten geht mit ssh (synopkg restart ActiveInsight)
Alternativ NAS neu starten.
Weiß nicht, ob das was hilft. Mal ins Log-Center geschaut?
 

plang.pl

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Dann sag mal an welche DSM-Version und welche Active Insight Version.
Eventuell gibs da neuere
 

Toby-ch

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@plang.pl
DSM 7.2-64570 update 1
Active Insight 2.2.0-3103 angeblich die neuste.

Neugestartet habe ich und, da kam dan auch wieder die Meldung das keine Verbindung möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

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Jap. Sind die neuesten Versionen. Ich nehme an, dass deine DS immer durch läuft.
Vielleicht hat der Paket-Neustart schon geholfen. Mal beobachten.
Kam die Unterbrechung immer zur gleichen Zeit? Vielleicht passiert zu der Zeit bei dir irgendwas im Netzwerk hinter dem Router.
Ist die DS per PowerLine, WLAN Bridge oder direkt per LAN angebunden?

Thema Internet: Zwangstrennung durch Provider könnte es auch noch sein.
 

Toby-ch

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Ist die DS per PowerLine, WLAN Bridge oder direkt per LAN angebunden?
Nein die RS ist Direkt und ausschliesslich mit einer
Thema Internet: Zwangstrennung durch Provider könnte es auch noch sein.
1. Nein Sowas macht mein Provider nicht :) zweitens würde dann die zweite WAN Verbindung greifen.

Positiv ich hatte seit dem Neustart keinen fehler mehr..
Im log ist nichts eingetragen:

LogAnalysis - Anzeigen des Dateiinhaltes /var/log/packages/ActiveInsight.log​

Zeile 1 -> 2023/07/18 21:26:49 stop ActiveInsight 2.2.0-3103 Begin start-stop-status stop
Zeile 2 -> 2023/07/18 21:27:08 stop ActiveInsight 2.2.0-3103 End start-stop-status stop ret=[0]
Zeile 3 -> 2023/07/18 21:27:41 start ActiveInsight 2.2.0-3103 Begin start-stop-status start
Zeile 4 -> 2023/07/18 21:27:42 start ActiveInsight 2.2.0-3103 End start-stop-status start ret=[0]

Es gibt noch mehr logs:
1689875319886.png
Jedoch komme ich per FTP nicht auf das OS System drauf dort werden mir nur meine Shares angezeigt 🥴
 

maxblank

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Ähnliche Meldung hatte ich die Woche auch auf der RS820RP+
 

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maxblank

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Kam allerdings nur einmal. Hast du die öfters bekommen?
 

Ronny1978

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Der Dienst von Synology war einfach "down". Müsste aber mittlerweile alles wieder gehen. Ich hatte die gleiche Meldung. Seit vorgestern geht aber alles wieder.
 
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plang.pl

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