Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag. Entschuldigt bitte, falls ich Informationen vergessen habe.
Ich habe eine Synology DS214 mit 2 x 2 TB (WD Red) und aktuellster DSM Version (5022 Update 3) im Einsatz.
Im LAN funktioniert alles wie gewollt (Zugriff per Synology Apps für Android).
Ich habe DynDNS mittels Selfhost.de eingerichtet und korrekt konfiguriert. Ich komme per Browser auch zum Anmeldefenster der Synology (https://XYZXYZ:5001/webman/index.cgi)
Das Problem: Wenn ich hier exakt die selben Zugangsdaten wie innerhalb des LANs eingebe, kommt die Meldung:
"Das Konto oder das Passwort ist ungültig.
Bitte versuchen Sie es noch einmal."
Die Synology Apps für Android melden ebenfalls ein Problem bei der Anmeldung.
Ich habe es mit dem Benutzer "admin", sowie dem selbst angelegten Benutzer mit administrativen Rechten getestet - kein Erfolg.
Den Benutzern sind sämtliche Rechte gewährt. Zudem läuft der Webservice.
p.S.: Ich habe auch eine Synology DS214+ mit 2 x 4 TB (WD Red) und aktuellster DSM Version im Einsatz, mit der ich keinerlei Probleme habe.
Einziger Unterschied, der mir aufgefallen ist.
DS214 steht hinter einem Telekom Speedport (inkl. konfigurierter Port-Weiterleitungen)
DS214+ steht hinter einer Kabel Deutschland Fritz!Box (inkl. konfigurierter Port-Weiterleitungen)
Frage: Wäre hier ein Reset der Konfiguration sinnvoll? Wird hierdurch auch das RAID / Daten zurückgesetzt (neu formatiert)?
Hat hier jemand Erfahrungen oder eine Lösung? Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beste Grüße
Wolfgang H.
dies ist mein erster Beitrag. Entschuldigt bitte, falls ich Informationen vergessen habe.
Ich habe eine Synology DS214 mit 2 x 2 TB (WD Red) und aktuellster DSM Version (5022 Update 3) im Einsatz.
Im LAN funktioniert alles wie gewollt (Zugriff per Synology Apps für Android).
Ich habe DynDNS mittels Selfhost.de eingerichtet und korrekt konfiguriert. Ich komme per Browser auch zum Anmeldefenster der Synology (https://XYZXYZ:5001/webman/index.cgi)
Das Problem: Wenn ich hier exakt die selben Zugangsdaten wie innerhalb des LANs eingebe, kommt die Meldung:
"Das Konto oder das Passwort ist ungültig.
Bitte versuchen Sie es noch einmal."
Die Synology Apps für Android melden ebenfalls ein Problem bei der Anmeldung.
Ich habe es mit dem Benutzer "admin", sowie dem selbst angelegten Benutzer mit administrativen Rechten getestet - kein Erfolg.
Den Benutzern sind sämtliche Rechte gewährt. Zudem läuft der Webservice.
p.S.: Ich habe auch eine Synology DS214+ mit 2 x 4 TB (WD Red) und aktuellster DSM Version im Einsatz, mit der ich keinerlei Probleme habe.
Einziger Unterschied, der mir aufgefallen ist.
DS214 steht hinter einem Telekom Speedport (inkl. konfigurierter Port-Weiterleitungen)
DS214+ steht hinter einer Kabel Deutschland Fritz!Box (inkl. konfigurierter Port-Weiterleitungen)
Frage: Wäre hier ein Reset der Konfiguration sinnvoll? Wird hierdurch auch das RAID / Daten zurückgesetzt (neu formatiert)?
Hat hier jemand Erfahrungen oder eine Lösung? Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beste Grüße
Wolfgang H.
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