Assistant Synology Assistant findet keinen Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An der Firewall kanns nicht liegen. Ich habe jetzt unter Win 7 und unter OS X probiert, kein Erfolg, denn unter OS X habe ich definitiv keine Firewall an.
 
Das gibt es doch nicht, es lag in der Tat an der Firewall. Deinstalliert nochmal gescannt und schon ist die DiskStation da. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Mal schauen wie sich das jetzt über OSX verhält.

Aber danke nochmal für den Hinweis.
 
Hallo,
es ist immer schwer zu vermitteln, daß etliche Firewalls selbst im vermeintlich ausgeschaltetem Zustand weiterhin blocken.
Na dann viel Spaß beim einrichten.

Gruß Götz
 
Hätte ich echt nicht gedacht. Aber auch unter OSX hat die Firewall Probleme gemacht, genauer gesagt der Tarnmodus. Als ich diesen deativiert habe, wurde auch unter OSX die DiscStation erkannt.
 
Hallo,

ich kann seit heute auch nicht mehr über den Assistenten von meinem Laptop (WLAN) auf die NAS zugreifen.
Aus dem Internet geht es schon.

Folgende Einstellungen habe ich gewählt. DS hat eine fixe IP, diese ist auch gleich geblieben. Router (easybox) hat generell DHCP aber dort habe ich die fixe IP mit der MAC Adresse eingetragen. Grund ist, dass ich von außen auf meine DS zugreifen möchte. Firewalls habe ich deinstalliert und der Assistent ist auch der aktuellste.
 
Router (easybox) hat generell DHCP aber dort habe ich die fixe IP mit der MAC Adresse eingetragen.

Welchen sinn hat dass denn bitteschön wenn die DS eh eine fixe Adresse eingestellt hat. Das würde ja nur Sinn machen wenn die DS per DHCP eine Adresse bezieht und der Router so der DS immer die gleiche Adresse per DHCP zuweist.

In diesem Zusammenhang habe ich in einem ähnlichen Thread mal gelesen, dass einer Probleme hatte die DS zu erreichen als er die DS auf Bezug per DHCP gestellt hat und dann seinen Router genauso wie du konfiguriert hat, sprich der DS anhand ihrer MAC Adresse immer die gleiche IP per DHCP zuzuweisen.
 
Vielleicht auch einfach nur mal den Router aus- und wieder anschalten (Nr.1 Tip jeder IT Abteilung :D ).
Hat schon oft geholfen.
Oder ist das Problem bereits gelöst?
 
WIN7 - kein Synology Server gefunden

Hallo (ich klinke mich mal ganz frech hier mit ein),
ich habe ein Laptop mit Dual-Boot Win7 und ubuntu 12.04.
Unter Ubuntu findet der Synology-Assistant den Server, unter Win7 nicht.

Win7 Firewall ist inaktiv, ansonnsten ist noch G-Data Virenschutz drauf inkl. Firewall. Auch diese Firewall ist inaktiv - ich habe sogar den Dienst deaktiviert + einmal den kompletten Schutz deaktiviert (nicht per Dienstemanager sondern per G-Data-Oberfläche). Ergebnis: kein Server wird gefunden.
Das kann ja wohl nicht sein, oder?
Es muss am Betriebssystem liegen (da gleicher Rechner/Linux -> alles OK). Aber: Win7 Firewall deinstallieren kann ich nicht + Virenschutz deinstallieren kommt nicht in Frage und ist keine Lösung.
Ich neige ja dazu dies für einen Fehler von Synology zu halten ... aber was kann es sonst noch sein? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
Es gibt schon mehrere, die geschrieben haben, dass sie den Server erst finden konnten, als sie G-data komplett deinstalliert hatten.
 
Danke rauppe - das hatte ich so nicht gelesen/übersehen. Für G-Data habe ich knapp 30.- bezahlt. Das ist also keine Option sondern ein Bug! Die Frage ist nur: was hilft es? Ich werde mich mal an die Hersteller (Synology und G-Data) wenden. Warum nur glaube ich das Resultat im Voraus zu kennen? (Stichwort "Der Andere wars").
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat