Ich habe alles Mögliche bereits ausprobiert, per BATCH im Windows meine DS414slim aufzuwecken, in der ist WOL aktiviert. Ich nutze ein Notebook, greife mit WLAN auf das NAS über eine Fritzbox zu:
- Es klappt direkt aus der FritzBox (Wake on LAN > Computer starten)
- Es klappt mittels des SYNOLOGY ASSISTANT > Computer > WOL > Aufwachen
Es klappt NICHT per Batch mit WOL.exe > wol 00:11:22:33:44:55
Mit WOL.exe habe ich bereits alles ausprobiert (mit Doppelpunkten in der MAC-Adresse, ohne, mit Bindestrichen….) WOL sagt, dass das Paket versendet wurde, aber die DS wacht nicht auf…
Witzigerweise, klappt es mit dem SYNOLOGY ASSISTANT problemlos. Es kann also eigentlich nicht an der Fritzbox oder dem WOL über WLAN liegen.
Gibt es denn eine Möglichkeit, den SYNOLOGY ASSISTANT per command line zu nutzen, um die DS aufzuwecken?
- Es klappt direkt aus der FritzBox (Wake on LAN > Computer starten)
- Es klappt mittels des SYNOLOGY ASSISTANT > Computer > WOL > Aufwachen
Es klappt NICHT per Batch mit WOL.exe > wol 00:11:22:33:44:55
Mit WOL.exe habe ich bereits alles ausprobiert (mit Doppelpunkten in der MAC-Adresse, ohne, mit Bindestrichen….) WOL sagt, dass das Paket versendet wurde, aber die DS wacht nicht auf…
Witzigerweise, klappt es mit dem SYNOLOGY ASSISTANT problemlos. Es kann also eigentlich nicht an der Fritzbox oder dem WOL über WLAN liegen.
Gibt es denn eine Möglichkeit, den SYNOLOGY ASSISTANT per command line zu nutzen, um die DS aufzuwecken?