Assistant Synology assistent, suche nach diskstation abschalten DS 213j Win 7 prof.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

znorf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Folgender Sachverhalt, starte ich den Synology assistent läuft unten ein Fortschrittbalken mit Prozentanzeige und suchT die diskstation, die ist aber bei Nichtbetrieb des Rechners ausgeschaltet. Die Suche ist demnach erfolglos und es erscheint eine Fehlermeldung. Ungeachtet dessen ist bei der Einrichtung des NAS der Assistent konfiguriert worden und mir ist es möglich den NAS aufzuwecken., da sie den Eintrag der Diskstation enthält.

Wie schalte ich die anfängliche Suche nach der Diskstation ab.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo znorf,

wie lautet denn die Fehlermeldung. Ich kann zwar bei der DS213j nicht mitreden. Aber bei mir stehen mehrere DS zu Haus wie Du der Signatur entnehmen kannst die sich bis auf eine meistens ausgeschaltet im WOL-Modus befinden. Diese erhalten dann den Status = Offline und WOL-Status = Aus sofern sie ausgeschaltet sind. Der Scan läuft beim Start völlig fehlerfrei durch und findet mal wieder keine neue DS ;) (Was ja leider mangels Masse auch korrekt ist)

Version Assistent 4.2-3508

Gruß Frank

znorf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo znorf,

wie lautet denn die Fehlermeldung. Ich kann zwar bei der DS213j nicht mitreden. Aber bei mir stehen mehrere DS zu Haus wie Du der Signatur entnehmen kannst die sich bis auf eine meistens ausgeschaltet im WOL-Modus befinden. Diese erhalten dann den Status = Offline und WOL-Status = Aus sofern sie ausgeschaltet sind. Der Scan läuft beim Start völlig fehlerfrei durch und findet mal wieder keine neue DS ;) (Was ja leider mangels Masse auch korrekt ist)
Version Assistent 4.2-3508

Gruß Frank
Die Fehlermeldung nach dem Scan lautet:
Synology Server kann auf dem lokalen Netzwerk nicht gefunden werden.
bitte stellenSie sicher,dass:
1. Der Synology Assistent micht von der Firewall Ihres Computer-Betriebssystems oder einer Antivirus-Anwendung blockiert wurde.
2. Synology-Server und Ihr Computer beide mit dem Netzwerk verbunden sind.
3.Sie den Strom für Synology-Server eingeschaltet haben.
WOL Status steht richtigerweise auf "aus". Rechtsklick auf die Zeile Diskstation und auf "aufwachen " und die Station wacht auf. Das ist ja auch vollkommen ok. Mich stört nur dieser überflüssige Anfangsscan beim Aufrufen des Assistenten und die blödsinnige Fehlermeldung.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
403
Hallo,
wende Dich direkt an Synology, Produktfeatures anfordern.
Es gibt ja auch Leute die mehr als eine DS haben und die mal suchen wollen. Aber als Option ob der automatische Scan beim Start ausgeführt wird oder nicht ist auch nicht verkehrt.

Gruß Götz

Delta 1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum benutzt du den Assistenten überhaupt noch? Nur um WOL zu nutzen ? Da gibts genug freeware die schneller und schlanker ist

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Vieleicht wäre ja auch die FritzBox, sofern vorhanden, eine Alternative. Über diese kannst Du auch deine Geräte per MagicPaket aufwecken.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat