Synology auf Samsung TV finden

realmadridcf09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen.

Ich habe eine ds216.

Diese funktioniert soweit gut und ioch kann vom PC und Handy drauf zugreifen. Auch von meiner VU+ kann ich auf die ds216 zugreifen

Jetzt hab ich auf meinem Samsung TV samsung ue 65 ks 7090 gesheen, dass z.b. auch die FritzBox angezeigt wird.

Die Synology wird jedoch nicht angezeigt. Gerne würde ich Fotos die auf der ds216 sind auf dem TV sehen. Kann mir jemand sagen wie ich die synology auf dem Samsung finde ?

Vielen Dank

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Der Medienserver ist von dir aktiviert? Die Medien bzw. Ordner wurden indiziert?
Unabhängig davon ein kleiner Hinweis: Der Medienserver kennt keine Berechtigungen.
Wenn also irgendwo dein Schniedelwutz in den Ordnern zu sehen ist und du deinen Bekannten Fotos zeigen möchtest, könnte es sein, dass es für einen "kurzen" Augenblick still im Raum wird. ?

Ich würde dir daher beinah empfehlen: Installiere dir DS Photo und lass die Bilder per DLNA vom Smartphone auf dem PC anzeigen.

realmadridcf09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Aha ok.....

Medienserver in der Synology aktiviert meinst du ? Und was bedeutet Ordner indiziert ??

Also auf meiner VU+ kann ich z.B. Videos ganz normal in den Ordnern aufrufen in die ich diese auch auf der Synology angelegt habe. So wird das auch mit den Fotos dann wohl sein. Also kann mir so ein kelines Malheur eigentlich nicht passieren.

ich muss halt nur irgendwie heraus bekommen, dass die ds216 erstmal am TV angezewigt wird.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Wenn Du einen extra Medienplayer hast, dann bleib bloss dabei... Ich war auch recht "schockiert" von meinem Samsung Smart-TV.... (war unerträglich, ein extra Medienplayer hat dann glücklicherweise doch Abhilfe geschaffen ?)

knightfall1975

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hmm, also mein Samsung findet die DS immer zuverlässig, wenn der Medienserver läuft...

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.265
Nimm Dir eine AppleTV 4/HD (nicht 4K) und lade die DS Apps darauf. Dann läuft das viel besser als wenn ein Fernseher darauf zugreift.

mary007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo miteinander,

ich muss @Stationary da zustimmen. Wir haben auch nach etlichen Problemen auf AppleTV gewechselt und können uns seitdem nicht beklagen. Alles läuft einwandfrei und wir sind sehr zufrieden. Würde es immer wieder machen.

Lg

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat