Synology BeeDrive - Backup System

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.147
hab ich gestern auch gelesen ., Aber so richtig erschließt sich mir der vorteil nicht gegenüber ner normalen externen HDD

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Naja, das hab ich mir auch zuerst gedacht. Aber das Ding soll ja auch WLAN haben - was ich aber zur Datenübertragung nicht nutzen würde.

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Ich glaube eine Mischung aus 4/5G Router und NAS hätte Charme gehabt.

Heutzutage lassen sich die meisten externen SSD eh ans Handy anstöpseln. Den Vorteil on WLAN für Single User sehe ich nicht ganz.

tehabe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Scheint wirklich nur USB-C als Verbindung zu nutzen, der Rest geht über eine Software die dann auf dem PC oder später Mac läuft.

LSGHRO

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
braucht echt niemand und schon gar nicht bei dem Preis. jede SSD ist da bei weitem günstiger.
Synology schafft sich immer mehr ab.

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.147
Also das sich Synology abschafft ist ja nun auch Käse .
Ich bin nach wie vor sehr Zurfrieden.

Auch wenn sich mir bei diesem Externen Teil noch etwas der Mehrwert verschlossen bleibt. Und W-Lan , naja weiß ni

LSGHRO

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
@mayo007 und @metalworker ,
wenn ihr mit dem überteuertem Frickelkram glücklich seit, dann macht wie ihr denkt.
Ich habe früher viele Syno bei Kunden verbaut, aber....das ist seit geraumer Zeit vorbei, denn es wird immer schlimmer mit dem Verein.
Gängeleien mit gebrandeten Produkten, schlechte Software, nur noch Blick auf Geldvermehren mit kastrierten Produkten. Für kleine SOHO nicht mehr zu gebrauchen. Für Privatkunden erst recht nicht mehr.

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.147
Das Synology jetzt nicht billig ist ok .

Aber Frickelkram ?
Nee das definitiv nicht.

Privat wie auch im KMU Einsatz läuft das alles sehr gut.
Und wenn es mal Probleme gibt hast einen Support der auch echt bemüht ist.

Keine Ahnung was du für Probleme mit Synology hast.

• Wow
Reaktionen: LSGHRO

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
braucht echt niemand und schon gar nicht bei dem Preis. jede SSD ist da bei weitem günstiger.
Synology versucht hier wohl die Lücke zu schließen, den Western Digital mit seiner WD Cloud-Plattform hinterlassen hat. Ein Markt dürfte vorhanden sein. Gebrandtmarkte Kinder verlieren die Lust auf Cloud und möchten die Daten lieber lokal vorhalten. Dabei möchte man weiterhin eine gewisse Grundflexibilität besitzen, um die Daten mit Mobile Devices abrufen und speichern zu können. Als reine Festplatte wäre das eine Lösung, die keiner braucht. Mit der WLAN-Option ändert sich das.

Auch wenn das Gerät für mich nicht relevant ist, würde ich hier trotzdem die Grundidee nicht schlecht reden.
Das ist alles eine Frage der Zielgruppe.

• Like
Reaktionen: mayo007 und LSGHRO

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Wobei mir unklar ist wieso Synology sich scheut dem Teil echte NAS Funktionalität zu geben.
Erstens ihr Stamm Territorium und zum anderen wäre das ein echter Mehrwert gegenüber der Konkurrenz.

Ansonsten fehlt anscheinend auch eine native Verschlüsselung welche ich bei einem solchen Gerät auch als wichtig erachtet.

So bleibe ich lieber bei einer VPN Verbindung zur NAS Zuhause.

LSGHRO

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
@Iarn
ganz einfach, W-lan Festplatten gibt es schon gefühlt 10 Jahre, fast alle Anbieter haben das wieder eingestampft. Nun stell dir mal vor, sowas auch noch mit einem DSM zu verknüpfen. Genau da wird das Problem liegen, und von Sicherheit bei solchen Produkten wollen wir erst gar nicht anfangen. evtl. läuft dieser Schwachsinn dann auch noch über Quickconnect.
Nee sorry, das Produkt wird wie viele andere auch ganz schnell zum Flop werden.

• Like
Reaktionen: Yippie

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
459
Gut dann wird die Kompatibilitätsliste von den externen HDDs auch endlich mal aktualisiert ;-)

• Haha
Reaktionen: LSGHRO

LSGHRO

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
und als nächstes dann nur noch gebrandete Laptops, oder Handys etc. von Synology. alles andere wird nicht geduldet.

Sie haben halt vergessen, das sie nicht mehr die Platzhirsche auf der Welt sind.
Fühlen sich aber so als wenn sie vollwertige Großserver herstellen!:ROFLMAO:

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat