Cloud Station Synology beim Synchronisieren "helfen" ist nicht ratsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XPpro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

ich wollte heute meiner Synology unter die Arme greifen, und habe ihr per USB Festplatte ein paar Dateien aus dem zu sichernden Verzeichnis vorab ins Sicherungsverzeichnis kopiert - damit nicht alles via WLAN kopiert werden muss.

Das war aber offenbar nicht ratsam, denn die App kopiert jetzt trotzdem ALLES nochmal. Weiss der Kuckuck warum, scheinbar weil die Timestamps nicht übereinstimmen?

Schade, ich hatte gehofft das Backup Cloud Station Tool würde nur die Dateien vergleichen und merken, dass es 1:1 gleich ist?

Oder was mache ich falsch?

Danke für Input

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Ist ganz einfach... beim kopieren werden die Kopien neu angelegt, beim verschieben nicht (vgl. https://support.microsoft.com/de-de/kb/508824).
Für so eine "dickere" Synchronisation sieh einfach zu, dass alle beteiligten Geräte via Kabel verbunden sind, fertig.
Haufenweise synchronisieren via WLAN geht mal.. garnicht... :D

XPpro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Naja, ich hab AC Wlan und dort echte 35MB/s (280Mbit) - also so schlimm finde ich das jetzt nicht. Aber danke für die Aufklärung! :)

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
280 vs 1000 bzw 280 vs 800-900... ist schon knapp das dreifache an Geschwindigkeit und weniger fehleranfällig... man muss nur "kurz" ein Kabel stecken, aber wenn Du genügend Zeit hast... mach mal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat