C2 Backup Synology C2-Dienste offline

Hallo,

Bei uns auch. Leider gibt es bis auf einen Reddit Beitrag und einem News Post auf einem kleinen Block auch keinerlei Hinweise und Infos dazu. Die Problematik besteht seit heute um 11:50Uhr. Ärgerlich ist, dass das System kein Problem erkennt und daher kein Abgleich zwischen verschiedenen DSM über HybridShare am heutigen Tag stattgefunden hat. Denke auch andere Dienste haben nicht so funktioniert wie die User das erwarten.

Grüße Max

Seit heute Morgen funktioniert bei mir wieder alles einwandfrei, obwohl auf der Webseite von Synology noch der Status "Schwerer Ausfall" steht.

Wenn der Strom wirklich den Ausfall verursacht hat, dann ist definitiv ein Armutszeugnis bei den Preisen, die für diese Dienste aufgerufen werden.

Wir könnten denen eine RSxyzRP und eine saftige USV empfehlen, absolut ohne Worte. Das ist m.E. ein glatte Lüge, ich habe von keinem RZ Ausfall in FFM gehört.

Vielleicht ein Überspannungsschaden ? (Auch wenn das in einem RZ nicht vorkommen sollte... Wir hatten hier in Leipzig vor zwei Wochen einen größeren Stromausfall, der durch einen Fehler im Umspannwerk fünf Niederspannungsverteiler/Trafo-Stationen beschädigt hat (ganzes Viertel komplett ohne Strom, ein weiteres dadurch komplett ohne Fernwärmeversorgung), Störungsbehebung hat knapp acht Stunden gedauert, der letzte Verteiler war nach über 12 Stunden wieder am Netz. Ich hatte davon auch nur was mitbekommen, weil die APC-USVs auf Arbeit sich per Mail gemeldet hatten, von wegen Phasenverschiebung im Stromnetz, auf den Graphen war der Ausfall gut zu sehen - erst ein Spannungseinbruch und dann eine ordentliche Spitze, nachdem das ganze Stadtviertel als Last abgeworfen worden ist, wer weiß, wie die Technik ohne Überspannungsschutz reagiert hätte...

Selbst das darf einem RZ in FFM trotzdem überhaupt nichts ausmachen….

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ein RZ ist so dermaßen abgesichert, dass muss schon abfackeln, Stromausfall no way.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat