Synology C2 Upload Limit?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Guten Tag,

teste gerade die Beta von Synology C2. Leider ist es mir nicht möglich die Uploadbandbreite zu beschränken. Sofern ich also ein Backup über C2 starte, nutzt Hyperbackup meinen gesamten Upload, sodass surfen nicht mehr möglich ist. Bei der Verwendung von Amazon Cloud Drive war es möglich, durch einen workaround in der Datenflusssteuerung den Upload zu beschränken (Benutzerdefinierte Regel für die Datenflusssteuerung und den Zielport 443/80 beschränken). Das ganze scheint für die C2 Sicherung nicht zu greifen. Irgendjemand einen Vorschlag oder eine Idee wie man das Problem angehen könnte?

Liebe Grüße
Dome

unrealSpeedy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Vor exakt dem gleichen problem stehe/stand ich auch.
Eigentlich wollte ich alles direkt über Hyperbackup auf den Synology C2 Speicher backupen.
Leider belegt auch bei mir der Upload die ganze Leitung. Eine Einschränkung der Bandbreite ist unverständlicherweise (wird bei anderen Diensten angeboten) nicht möglich.

Was Du machen kannst:
Über die Datenflusssteuerung kannst Du Port 443 drosseln, sofern dort nichts anderes läuft, kannst Du den Upload so drosseln.
Wenn Du noch andere Dienste auf dem port nutzt, z.B. die Webstation, dann geht das natürlich nicht, weil Du diese mit drosselst.

Da das bei mir der Fall ist, gehe ich derzeit folgenden (umständlichen) Weg:
Ich sichere meine Daten per Hyperbackup auf eine zweite Diskstation und von dort dann auf den Synology C2 Speicher.
So kann ich die komplette zweite Diskstation dann im Router in der Bandbreite begrenzen und mir den Großteil meiner Leitung freihalten.

Beste Grüße
unrealSpeedy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat