Synology Calendar - Bad Gateway 502

Cybertooth

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Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem bei der Synchronisation über DAVx den Fehler 502 Bad Gateway. Aber nur bei Calendar, nicht bei Contacts.
Vorher lief es ohne Probleme. Hat sich was geändert? weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
 
Ich meine gehört zu haben, dass es sein kann, dass mit dem Update auf die neueste Version von Calendar sich die Sync URL geändert hat.
 
Soweit ich mich erinnern kann wurde im Versionshinweis von Calendar darauf hingewiesen, daß die CalDV Clients nach diesem Update erneut reconnectet werden müssen.
 
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Ich habe dasselbe Problem seit dem letzten Update (502 Bad Gateway in DavX),allerdings nur bei einem von zwei Kalendern. Der betroffene Kalender wurde mit dem Admin account erstellt und für verschiedene User geteilt. Ich habe schon das DavX Profil gelöscht und neu angelegt. Der Fehler besteht jedoch immer noch.
 
Hast du auch mal geprüft, ob sich die URL geändert hat oder hast du einfach wieder die gleiche genommen?
 
Ich habe die Url aus der Kalender Web App genommen (ist bei beiden Kalendern auf die der User den ich in DavX verwende zugriff hat einfach nach dem Hostnamen und Port /caldav/). Wenn das Profil dann damit angelegt ist und ich in DavX für jeden Kalender der angezeigt wird die URL anschaue, sind die vom Format her allerdings anders und unterschiedlich. Der Kalender der funktioniert hat /calendar.php/kalender/home und der bei dem das 502 kommt hat den Admin User Namen und noch eine Art unique ID oder hash mit drin (siehe Screenshots).
 

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So, nach einer komplett neuen Installation des DavX auf dem Handy funktioniert es wieder.
Alles andere vorher (Cahe löschen, etc) hat nicht ausgereicht.
 
Hab eben DavX auch noch deinstalliert und neu eingerichtet. Das Problem besteht leider immer noch.
 
ich habe die Kalender zuvor auch exportiert, gelöscht und neu importiert.
vielleicht klappt das noch zusätzlich.
 
Bei mir das Gleiche: die URL hat sich geändert. Habe ein neues Profil (erst in OpenSync, dann in DAVx5) erstellt, immer wieder Error 502... Auch bei mir sind es Kalender des Admins, die an die User geteilt werden.

Nachtrag: er greift über die "alte" URL auf die anderen Kalender zu (https://...../caldav.php/user/admin--xxxxx/). Aber ich hab keine Ahnung, wo und wie ich das ändern kann. Habe die Kalender im Admin jetzt schon aus der Freigabe entfernt und neu hinzugefügt, keine Änderung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Fehlermeldung 502 auch neu verknüpft geht nicht. Ist der Fehler nun bei der Synology oder Davx?
 
Also auch ich habe das Problem und zwar nicht nur mit DavX5 sondern auch mit dem CaldavSyncronizer für Outlook.
Bisher hatte jeder Kalender der auf der Syno angelegt wurde eine andere bzw. verschiedenen URL die man sowohl im Davx5 als auch im CDS von Outlook eingetragen hat. Und gut wars. Jetzt geht nur noch ein Kalender-beim zweiten kommt der http: 502 bad gateway Fehler. Aber erstaunlich zwischen Outlook Rechnern funktioniert der Eine Kalender und zwischen Outlook und Android nur der Andere.

Ratlos
 
Habe seit heute das gleiche Problem und hänge mich mal hier mit an. Hatte auch schon so einige Lösungen versucht die hier beschrieben sind. Leider bisher ohne Erfolg. Interessent ist das mein Thunderbird Kalender noch kein Problem hat und es bisher nur das Smartphone erwisxcht hat.
 
Auch ich habe seit einigen Tagen das Kalender-Sync-Problem. :(Diverse Lösungsansätze halfen bei meinen beiden Android-Geräten (Pixel-Phone und Samsung-Tablet) leider nicht. Lediglich die Kontakte-Synchronisation läuft weiterhin per DavX5.
 
Guten Morgen,

seit Gestern habe ich trotz der neuen Installation wieder die Probleme.
Dann fliegt der Synology Calendar halt wieder raus.
 
Ein Update meinerseits, ich nutze ein Samsung A55 mit Android 14

Seit gestern Nachmittag ist der Fehler "502" genau so schnell verschwunden wie er gekommen ist. Heute morgen habe ich dann mehrfach über DAVx5 selbst die Synchronisation angestoßen. Jedes Mal wurde diese ohne Fehlermeldung durchgeführt.

Das sich Systeme von sich aus heilen halte auch ich für unwahrscheinlich, also weiter beobachten aber nichts an der Konfiguration etc. ändern.
 
Ich habe bis jetzt immer noch keine Probleme. Ich musste nichtmal die Clients neu anbinden. Wenn ich aber derart Probleme hätte, würde ich eben auf eine Alternativsoftware setzen, möglichst in Docker (z.B. Baikal, kann Kalender und Kontakte). Da ist man dann zudem leicht dabei, mal auf ein System abseits einer DS umzusteigen. Setzt natürlich eine DS voraus, die Docker kann und eine kurze Einarbeitung in das Thema.
 
Hallo,
bin auf diesen Thread gestoßen, nachdem ich alles weiter oben schon erfolglos probiert hatte. Komplette Neuinstallation hat nchts gebracht. Die "Selbstheilung" hatte ich aber auch, habe vier Kalender, zwei hatten das Problem, seit ein paar Tagen nur noch einer; der aber auch nach Neuinstallation der App und blöderweise ist das der wichtigste.
 
Wenn mittlerweile so viele User Probleme haben, wäre es evtl. sinnvoll, dass die Betroffenen mal ein Ticket bei Synology aufmachen und damit das Problem ggfs. aus der Welt schaffen können. Bei dieser Problematik können wir hier im Forum m.E. nur wenig aushelfen
 

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