Synology Calendar - Bad Gateway 502

Heidi

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Hallo zusammen,

auch ich habe dieselben Probleme. Nutze DavX5. Quasi alles wie bei euch oben beschrieben. Ich nutze 6 Kalender, davon funktionieren 5, nur einer macht Probleme.
Im Büro nutzen wir auf anderer Hardware ebenfalls 6 Kalender, von denen einer nicht tut.

Jetzt gilt es herauszufinden, was der eine Kalender anders macht, als die anderen. Liegt es vielleicht am Inhalt? Sind da Termin-Bestätigungs-Onlinelinks oder Umlaute im Kalendername drin etc...

Der Syno-Chat Bot ist auch keine große Hilfe, ich habe mal ein Support Ticket erstellt. Aber vielleicht sollte man eher den Support von DavX5 kontaktieren.
Vermutlich muss man auf die rasch erscheinende Version 2.5.1 warten...

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Was endlich schön ist: in der Adresse muss man nun nicht mehr 'Carddav' oder 'Caldav' und Username eintragen, es reicht die simple https://url:5001 und man bekommen in DavX5 schön card dav und caldav in einem Konto. Das war m.W. vorher anders.

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Ich hatte vor langer Zeit schon beim Support angemäkelt, dass wenn amn per Admin den Kalender erstellt/hostet und an User "freigibt", dass dann in der Adressleiste der "Admin-name" im Klartext zu lesen ist. Das ist aus meiner Sicht eine Sicherheitsschwachstelle... Daher wird bei uns der Kalender unter einem eigenen User gehostet. Anscheinend wurde das mit diesem update nicht gerichtet...
 

plang.pl

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Die Frage ist halt auch, ob es nur an der DAV-Software auf dem Client liegt und es vielleicht mit einer anderen Software problemlos geht. Dann müsste man eher an den App-Entwickler ein Ticket erstellen. Ich nutze Card- & CalDav Sync unter Android. Ich habe keine Probleme und musste die Kalender nicht mal neu anbinden. Und das mit 2 komplett unterschiedlichen Endgeräten.
 

Heidi

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Siehe da,

der Support hat in Rekordzeit geantwortet und ein Update bereitgestellt.
Vielen Dank, dass Sie sich an den Synology Support gewandt haben.

Wir haben ein unerwartetes Problem mit dem Synology Kalender identifiziert. Um dies zu lösen, installieren Sie bitte das Patch von folgendem Link und synchronisieren Sie dann erneut den Synology Kalender mit davx5:

Patch Link: https://supfiles.synology.com/sharing/OQwRiE5AZ


Wir arbeiten an Updates, um dieses Problem schnellstmöglich zu beheben. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Technischer Support

Im Paketzentrum der Syno auf "Manuelle Installation" und die spk-File installieren.

Bei mir scheint es das Problem gelöst zu haben !
 

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sven464

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Hallo Heidi, danke für das Supportticket und die Info. Hab das bei mir auch gerade eingespielt und da direkt im Anschluss fehlende Termine aus dem besagten Kalender synchronisiert wurden, scheint das Problem bei mir jetzt auch gelöst zu sein.
 
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plang.pl

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Danke für die Rückmeldung @Heidi
So schnell kanns manchmal gehen. Da wird wohl die Tage ein Update für alle kommen :)

EDIT: Die von dir hochgeladene Datei enthält eine Versionsnummer, die höher ist als die, die derzeit bei Synology verfügbar ist
 

ruby

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@Heidi - Danke, danke, danke - das Problem hat mich jetzt zwei Stunden gekostet, dabei lag es gar nicht an meiner eigenen Blödheit! Gestern habe ich schon mühsam zwei Kalender neu eingerichtet, weil das in einem ähnlichen Fall empfohlen wurde, das hätte ich mir dann vermutlich auch sparen können.
Also nochmal danke, Du hast die Woche gerettet!
 

reiki

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Vielen Dank @Heidi (y)

Mit der neuen (manuell installierten) Kalenderversion klappt es jetzt auch bei mir wieder.:)
 

BronkoRonko

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Hi,
nachdem ich kein x86 System habe, sondern ARMv8 (DS218) hab ich og. Patch auch für ARMv8 beim Synology Support angefragt und bekommen. Siehe anbei.
 

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RocknRolf

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Ich hatte ebenfalls das Problem bei der Sync Outlook - Synology mit CalDav. Bei mir war der WindowsPC (wahrscheinlich durch ein Update) auf "Öffentliches Netzwerk" eingestellt und nicht auf Privat. Netzwerkeinstellung wieder auf Privat gestellt, und jetzt geht's.
 

plang.pl

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Das sollte damit eigentlich nix zu tun haben. Das gilt i.d.R. nur für eingehenden Verkehr (wenn man die Firewall nicht anders eingestellt hat) - aber egal. Schön, dass es nun läuft. Das Update wird seit einigen Tagen übrigens auch im Paketzentrum verteilt.
 
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