Hallo zusammen,
ich habe jetzt dann auch mal ein Ticket bei Synology in der Sache eröffnet. Hier die offizielle Anwort:
"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung, aber momentan haben wir ein sehr hohes Ticketaufkommen.
Das Versenden von Termin-Einladungen über Synology Calendar wird bei mobilen Geräten bisher nicht unterstützt, aber Vorschläge stehen wir immer offen gegenüber.
Gerne werde ich Ihre angefragte Funktion in unsere Liste für Feature Requests eintragen und an unsere Entwickler weiterleiten.
Ob und wann diese Funktion in Zukunft von Synology Calendar auch beim mobilen Einsatz unterstützt wird, kann ich Ihnen leider nicht mitteilen.
Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, helfe ich Ihnen gerne weiter.
--
Mit freundlichen Grüßen
..."
Heißt also, wir müssen da eher nicht auf das nächste Update warten, das zieht sich länger.
Am besten also, wir halten das Thema gemeinsam bei Synology hoch, damit die Priorität auch dementsprechend hoch ist. Und dann hoffen wir alle, in absehbarer Zeit eine Lösung zu haben.
Viele Grüße