Synology Clonen !? möglich ? DS214Play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi Leute, ich würde gerne meine eingestellte DS Clonen nur die Ganzen Einstellungen ... ist das möglich ? Ich habe hier eine die ich einen Freund einrichten möchte und um nicht alles von vorne zu machen, dachte ich ich Clone sie einfach und ändere dann nur ab..

Kann man das machen ? Und wenn wie muss ich das machen ?

Gruss
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Clonen im Sinne eines kompletten Festplattenimages? Das sieht das DSM von Haus aus nicht vor, und auch mit Dritttools bisher nicht zuverlässig machbar.
Möglich: Exportieren der Systemkonfiguration auf einer DS, importieren (und nachträgliches Anpassen) auf der anderen.
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Genau es geht mir ja nur um die Einstellungen wie bei meiner... das alles :) Nur wie ?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Systemsteuerung -> Aktualisierung & Wiederherstellung. Findet man übrigens auch in der Onlinehilfe, wenn man nach 'Sichern Konfiguration' sucht.
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ja ok, ich wollte mich nur etwas absichern. Wusste nicht das es reicht ... Aber wenn es so "einfach" ist dann alles Klar :)
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe eben das noch gesehen auf meinem DS was ist hier gewesen ? Und wenn ich einen Angriff hatte durch welche Einstellung bei mir wäre das möglich ?

Bildschirmfoto 2015-07-03 um 21.42.52.jpg
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.439
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
Und wenn ich einen Angriff hatte durch welche Einstellung bei mir wäre das möglich ?

Du hast im Router den Port 22 (für SSH) an die DS geöffnet. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand / etwas versucht sich einzuloggen. Möglicherweise gewährst du auch im Router der DS (bzw. allen Clients) Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP. Da passiert dann so etwas, dass Tore geöffnet werden, dessen man sich gar nicht bewusst ist und einem auch nicht recht ist …
Also nur die Ports im Router weiterleiten, die man unbedingt benötigt. Des weiteren hilft es auch die Ports zu verbiegen (also z.B. 65322 zu 22 an DS) um lästige Anmeldeversuche zu minimieren. Und die bequeme Portsteuerung im Router per UPnP deaktiveren.
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Jo danke habe ich wieder geändert ! THX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!