Synology.com 2-Faktor-Auth. - Keinen Zugriff mehr

shillok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

eine kurze Frage: Es geht um meinen Login auf https://account.synology.com/de-de. Ich habe meine E-Mail und mein Kennwort, nur leider keinen Zugriff mehr auf die Google Auth. App. Den Backup-Code habe ich natürlich auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit hier etwas zu resetten?

Danke und lieben Gruß
shillok

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Ist da so wie bei der Anmeldung im DSM vielleicht ein Link wo du den Telefonnotfallcode anfordern kannst?
Dann könntest du auf "Telefon verloren" klicken und du bekommst auf die damals hinterlegte Emailadresse den Zugangscode gesendet. Aber Vorsicht, n. m. Wissen ist der Notfallcode nur 3 x zum Anfordern danach wird auch diese Option gesperrt.
Als letzten Ausweg könntest du nur mit Synology direkt Kontaktaufnehmen und Nachfragen ob sie dir die 2 FA in deinem Konto deaktivieren.

Beim nächsten Mal unbedingt den Zahlencode für die Autheinrichtung (nicht der permanent wechselnde Code zur Anmeldung) oder den QR Code mittels Foto/screenshot sichern. Oder auch auf mehreren handys/tablets die google auth.app installieren.
Der Zahlencode für das Einrichten wird dir angezeigt, wenn du auf den blauen Text klickst "Sie können den geheimen Code auch manuell eingeben".
Aber ohne QR Code oder Zahlencode kannst du die Einrichtung auf einer ggf. neu installierten Auth APP nicht durchführen.
Da gibt es entweder nur den Notfallcode via Emailadresse (die Option musstest du aber bei der Einrichtung der 2FA eingestellt und aktiviert haben) die Emailadresse muss noch aktiv sein oder aber Kontaktaufnahme zu Synology und erklärst dort dein Dilemma.

Kontaktformular Synology Deutschland Accountkonto:
https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/website

Oder aber du versuchst es über das interne Kontaktformular deiner Diskstation (was vermutlich der bessere Weg wäre, da hier schon ein Teil deiner Identität/tatsächlich berechtigter Besitzer vom Accountkonto nachgewiesen ist), das findest du hier:
DSM > Hauptmenü > Support-Center > neues Fenster > links Support kontaktieren wählen > die Felder ausfüllen > das Fenster komplett aufziehen, damit unten die blaue Schaltfläche "Absenden" erscheint, sonst kannst du deine Anfrage nicht wegschicken.

Zuletzt bearbeitet:

alex_berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich komme leider auch nicht megr in meinem Account bei https://account.synology.com/
Ins DSM komme ich rein und hier ist auch keine 2 Stufen Verifizierung aktiviert.
Nur bei dem bei synology hinterlgten Account offenbar, was ich nicht bewusst eingerichtet hatte.
Den Punkt "Telefon verloren" finde ich hier nicht (siehe Anlage) um den Notfallcode anzufordnern.
Synology hatte ich schon vor ein paar Wochen mal kontaktiert, aber es kam keine Reaktion.
Bin leider nicht so erfahren ... und hoffe, hier kann mir jmd einen Tipp geben. Danke im Voraus.

Anhänge

• synology.jpg
    synology.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 3

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat