Moin,
habe gestern meine neue DS erhalten und wollte sie von außen erreichbar machen.
Wollte gerne auf QuickConnect verzichten. Nun sitze ich bereits einige Stunden daran die Portfreigaben zu konfigurieren.
Habe Anfang des Jahres den ISP gewechselt und habe nun einen Dualstack.
Nun habe ich in der Fritzbox:
- IPv6 aktiviert
- Ports freigegeben (5000-5001)
- In der DS Synology als DDNS Anbieter aktiviert
Das interessante ist nun:
Über die definierte Domain erreiche ich die DS nicht - Außer auf dem Handy, und auch nur wenn ich aus dem WLAN rausgehe
Habe dann mal mein Handy als AP genutzt und bin auch drauf gekommen. Es scheint also an der internen Konfiguration zu liegen
Kann mir jemand erklären wie sowas zustande kommt?
Wenn ich ein "ping example.com" auf die Domain ausführe kommt wenn ich im WLAN pinge die IPv4-Adresse und via Smartphone AP die IPv6-Adresse.
.
VIelen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
habe gestern meine neue DS erhalten und wollte sie von außen erreichbar machen.
Wollte gerne auf QuickConnect verzichten. Nun sitze ich bereits einige Stunden daran die Portfreigaben zu konfigurieren.
Habe Anfang des Jahres den ISP gewechselt und habe nun einen Dualstack.
Nun habe ich in der Fritzbox:
- IPv6 aktiviert
- Ports freigegeben (5000-5001)
- In der DS Synology als DDNS Anbieter aktiviert
Das interessante ist nun:
Über die definierte Domain erreiche ich die DS nicht - Außer auf dem Handy, und auch nur wenn ich aus dem WLAN rausgehe
Habe dann mal mein Handy als AP genutzt und bin auch drauf gekommen. Es scheint also an der internen Konfiguration zu liegen
Kann mir jemand erklären wie sowas zustande kommt?
Wenn ich ein "ping example.com" auf die Domain ausführe kommt wenn ich im WLAN pinge die IPv4-Adresse und via Smartphone AP die IPv6-Adresse.
.
VIelen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: