Vielleicht noch ein Tipp für die Zukunft: Bevor du mit irgendeiner zusätzlichen Software deinen Rechner als Image-File auf die DS sicherst und du dann auch noch eine CD brauchst, um an die Sicherung zu kommen, denk doch einmal darüber nach, deine Daten einfach über eine Netzwerkfreigabe auf die DS zu sichern. Entweder manuell, oder mit irgendeinem kleinen Tool, welches zB zwei Ordner synchronisiert. Wenn deine Dateien wirklich als "Dateien" und nicht als Image-Datei auf der DS in einem gemeinsamen Ordner liegen, hättest du von jedem Rechner im Netzwerk darauf zugreifen können.
Oder du nutzt deine DS in Zukunft dafür, wofür sie auch da ist (wie ich immer so schön sage
). Ich verstehe immer nicht so ganz, warum man sich eine Synology DS (die ja zugegeben nicht gerade zu den günstigsten NASen gehören) kauft, um dann nur seinen PC darauf zu sichern. Da hätte es auch eine externe HDD getan, die nur einen bruchteil kostet und weder installiert noch konfiguriert werden muss.
Ich zB habe überhaupt keine Daten auf meinem Rechner. Alles liegt auf der DS und diese wird dann gesichert.
Einige Vorteile wären zB...
- du brauchst im PC keinen Speicherplatz mehr und kannst zB auf eine SSD umsteigen
- schmiert der Rechner ab, bleiben deine Daten unberührt
- du hast alle deine Daten auf all deinen Geräten verfügbar
- das Backup der DS kann vollautomatisch erfolgen
- ...
Viel Erfolg beim Rückspielen deines Backups. So wie das hier alles für mich klingt, bist du auf dem richtigen Weg