Kommt darauf an.
Druck aufbauen
Dringlichkeit zeigen
...
VIEL HILFT VIEL
Kommt darauf an.
Wenn eine Sicherheitslücke klein ist und verhältnismäßig viel Arbeit notwendig ist das zu fixen wird es nach hinten verschoben oder erst wenn viele Leute das bemängeln und somit wieder in der Priorität steigt.
Das wird sicherlich Synology genauso sehen und es schnell fixen. Was ich geschrieben habe, war genereller Natur.Ich halte eine Lücke in der meine DS an jeden der möchte, einen Admin Usernamen plus seinen Mail- Adressen und dem (zwar verschlüsseltem) Passwort ausliefert, nicht für klein.
synology schrieb:Dear Mr. Scholz,
May I know the version of your DSM? Would you please provide me the screenshot of the DSM version page? And screenshot of how you reproduce the problem.
The information I got is that first issue is fixed in the DSM 4.3-3776-1. Other 3 issues are not fixed yet and are scheduled to be fixed in the beginning of Oct. If the firsts issue (Remote file download) is still a problem in your DS, please provide me more information to check.
Thanks,
Alex
Synology schrieb:Thank you for your email. I have received a new information that we will release an update this week to fix all these issues. We all agree security is very important and we will act as soon as possible.
Hope this helps.
Synology - ein anderer Supportler auf eine andere Anfrage hin schrieb:Hi,
Thank you for your inquiry.
According to our developers, this a known issue that they are working hard to address in a future DSM release.
Please kindly stay tuned for the update, and in the meantime, we apologize for any inconvenience caused.
Thank you for your understanding.
Sincerely,
XXXX YYY
For more tips and possible solutions to your issue, please visit:
Synology Tutorials:
http://www.synology.com/support/knowledge_base.php?lang=enu
Synology FAQ:
http://www.synology.com/support/faq_all.php
Synology Wiki:
http://forum.synology.com/wiki/index.php/Home
Synology Forum
http://forum.synology.com
You can stay up-to-date on the latest Synology news by subscribing to our eNews at:
http://www.synology.com/support/register.php
Was hast du denn anderes erwartet als "wir arbeiten dran"?!Geiler Support:
Lustig!
Was hast du denn anderes erwartet als "wir arbeiten dran"?!
Sowas gehört in meinen Augen in ein "Security Advisory" oder ähnliches und nicht in eine Support Mail. Da das der erste Vorfall dieser Größenordnung für Synology ist, bleibt jetzt abzuwarten was sich ändert.Ratschläge zur "Sofortmaßnahme"? Nicht mal ein Hinweis kommt "Sofort vom Netz". Man könnte darlegen, welche Port/Services unkritisch sind oder es zumindest nach heutigem Kenntnisstand scheinen... in der Art!
Sowas gehört in meinen Augen in ein "Security Advisory" oder ähnliches
nicht in eine Support Mail.
Da das der erste Vorfall dieser Größenordnung für Synology ist, bleibt jetzt abzuwarten was sich ändert.
Synology DiskStation Manager (DSM) 4.3-3776 - Multiple Vulnerabilities
Naja, das ist immer auch eine Frage dessen, was "man" so vorgesehen hat... - und wenn ich da so lese, warum manch einer sich ein NAS kauft... nun ja, da täte ein wenig mehr Information vor dem Kauf schon gut....Aufgrund der diversen Probleme sind viele DSsen nicht so nutzbar, wie vorgesehen (wenn man ehrlich ist). ....
Im Momet sieht es so aus, dass ich meinen MacMini zum Server umbauen werde und da drüber meine Dateien verwalte.
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