Synology Diskstation Symbol im Samsung TV nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Wenn das Symbol nach bestimmter Zeit verschwunden ist, tippe ich auf den Ruhezustand der HDDs. Hast du den Ruhezustand oder Hibernation der HDDs oder der DS aktiviert?
 

18184

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2017
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Der Ruhezustand ist nicht aktiviert. Hibernation habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaSteirer

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Installiere wenn du einen Smart TV hast Installiere doch die DS Video Station App, ist für viele Samsung Modelle erhältlich. Oder versuche den Film über ein Tablet an den TV zu Streamen wäre die komfortabelste Form!
Alle Geräte müssen natürlich im selben Netzwerk sein.
 

18184

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2017
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
DS Video Station App & Plex App ist auf beiden TV installiert.

Nachdem ich die DS Video Station App installiert habe rödelte die DS doch ziemlich lange rum. Nachdem das Gerödel aufhörte ging auch der Zugriff über die DS Video Station App. Im großen und ganzen geht es nun. Allerdings sind nicht alle Ordner ordnungsgemäß konfiguriert bzw . einige Ordner mit FIlme wurde mehrfach in andere Ordner kopiert und das ist ziemlich Unübersichtlich. Daher sicher auch das lange rödeln der DS

Habe nun nochmal als alternative die Plex App installiert. Die DS rödelt seit 1 Tag wieder. Mal sehen wie lange es diesmal dauert.

Mir wäre es allerding lieber, wenn ich die Original Synology App nutzen könnte, denn dort sind die Ordner 1:1 übernommen worden. Nur funktioniert diese App leider nicht ordnungsgemäß und bricht immer wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.896
Punkte für Reaktionen
1.517
Punkte
274
Die DS Video Station verschiebt oder kopiert keine Dateien, sondern indiziert die lediglich. Die Ordner können nur von Dir in verschiedene Ordner kopiert worden sein.
 

18184

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2017
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die DS Video Station verschiebt oder kopiert keine Dateien, sondern indiziert die lediglich. Die Ordner können nur von Dir in verschiedene Ordner kopiert worden sein.

Danke für den Hinweis. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Meinte anstatt kopieren das indizieren. Es würden unzählig viele Ordner mit gleichem Inhalt indiziert. Auf der Festplatte der DS selber ist alles in Ordnung und es wurde nichts mehrfach kopiert.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.896
Punkte für Reaktionen
1.517
Punkte
274
Du hast die gleichen Dateien in unterschiedlichen Ordnern?
In der Systemsteuerung unter Indizierungsdienst kannst Du Ordner hinzufügen/abwählen in der der Indizierungsdienst "herumwerkelt". Ansonsten würde ich doppelte Dateien zumindest in einen (vom Indizierungsdienst nicht betroffenen) anderen gemeinsamen Ordner verschieben.
 

18184

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2017
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du hast die gleichen Dateien in unterschiedlichen Ordnern?
In der Systemsteuerung unter Indizierungsdienst kannst Du Ordner hinzufügen/abwählen in der der Indizierungsdienst "herumwerkelt". Ansonsten würde ich doppelte Dateien zumindest in einen (vom Indizierungsdienst nicht betroffenen) anderen gemeinsamen Ordner verschieben.

OK. Danke werde das einmal probieren.
 

losch

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Möglicherweise handelt es sich um ein Missverständnis?

In der Indizierungsphase werden insbesondere Serienstaffeln von DS Video gerne etwas konfus dargestellt. Da erscheint es so, als seien die Episoden zugleich sowohl als Einzelfilme in der Topebene als auch als untergeordnete Episoden der Staffel vorhanden. Das wird jedoch nur in der Oberfläche so dargestellt, ohne dass sich physikalisch auf dem Server etwas entsprechendes abspielt. Man sollte einfach abwarten, bis Video Station auf dem Server seinen Indizierungsjob abgeschlossen hat, dann stimmt wieder alles. Vorausgesetzt ist hierbei allerdings eine korrekte Namensgebung der Filmdateien...

Übrigens haben Indizierungen auf dem Server keinen Zusammenhang mit Benutzungen von DS Video Apps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat