Synology Docker Teamspeak Docker Official Images

SvensenDE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo Liebe Synology Freunde,

Ich hab da mal eine fragen zum Thema Teamspeak Docker
Installation einrichtung glaube ich hinbekommen zuhaben

Jetzt kriege ich Container Protokoll immer diese meldung

Code:
2020-12-09 12:43:27.331043|WARNING |ServerMain    |   |Warning - name 'query_ip_whitelist' from file /var/run/ts3server/ts3server.ini is deprecated (but understood), please use the new name 'query_ip_allowlist' instead.

2020-12-09 12:43:27.331108|WARNING |ServerMain    |   |Warning - name 'query_ip_blacklist' from file /var/run/ts3server/ts3server.ini is deprecated (but understood), please use the new name 'query_ip_denylist' instead.

Volume.PNG

Ich hab schon mit Volume das versucht und hab auch ts3server.ini die namen geändert aber irgendwie nimmt er das nicht

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine idee oder eine Lösung bin leider recht neu sachen Docker unterwegs

Viele Grüße

Sven

Penthys

Benutzer
Punkte für Reaktionen
53
Was heisst diese Meldung kommt immer? SIe kommt doch normal nur beim Starten des Servers und kann ignoriert werden, er sagt ja selber, dass er versteht um was es geht. Wenn es stört, Terminal im Docker-Container aufmachen und Datei entsprechend editieren.

SvensenDE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Naja immer wenn der Container mal neugestartet wird

Ok hab zwar nicht über Terminal vom Docker gemacht hat aber nicht gebracht
Wie wäre de bfehl für Terminal im docker dafür?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Penthys

Benutzer
Punkte für Reaktionen
53
Als editor ist vi intergraler Bestandteil. Bedienung ist ... kryptisch aber nicht schwer. Allerdings bringt das tatsächlich nichts bei der ts3server.ini, da die Datei bei jedem Start neu erstellt wird. Es müsste die Startdatei angepasst werden /opt/ts3server/entrypoint.sh

Penthys

Benutzer
Punkte für Reaktionen
53
Grad mal spasseshalber probiert. Hilft tatsächlich. Also im Sinne Warnungen sind weg. Auf die Funktion hat es keinen Einfluss, geht so oder so.

SvensenDE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
was genau hast jetzt gemacht?
Wie gesagt bin noch nicht so gut mit Docker und Co

hatte auch schon entrypoint.sh gesucht aber bis jetzt kein Ordner /Docker/Volumes/... gefunden

Penthys

Benutzer
Punkte für Reaktionen
53
Über die Synology GUI ein Terminal im TeamSpeak-Container aufgemacht und mittels vi die /opt/ts3server/entrypoint.sh entsprechend editiert.

SvensenDE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ok hab ich auch mal versucht öffnen tut er da nix bei mir zum bearbeiten hmm...

Anhänge

• nix.PNG
    nix.PNG
    207,3 KB · Aufrufe: 12

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
404
Eine Deprecation Warning ist sowas von egal, da das Entrypointskript eine Konfiguration generiert, die mit dem im Image befindlichen Teamspeak Server kompatibel ist. Für neue Teamspeak Server muss der Maintainer des Images sein Entrypointskript halt anpassen.

Ist man selber der Maintainer, dann wird es Zeit das Entrypointskipt umzustellen und ein neues Image auf Dockerhub zu pushen.
Für Endanwender ist ein kosmetisches problem und kann ignoriert werden.

• Like
Reaktionen: SvensenDE

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat