Synology Download Station Adapter

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah... :) ja habs im Tray gefunden (grins peinlich :eek:).... aber jetzt ist es so, wenn ich einen Link von Filer.net, der mehrere RAR Packete zum enthält, in den Adapter adde, dann erscheint zwar auch im Download Station der Link aber mit einer Fehlermeldung. D.h. mein DS läd das Packet bzw. die Filies nicht runter. Hab ich was vergessen/übersehen?

Und ähm...was ist ein Github? :confused: Hab mal im Wikepidia und Inet nachgelesen aber davon kapiere ich nur Bahnhof. Vielleicht kannst du das "Fach-Chinesisch" ganz simpel erklären? Sorry wenn du dich auf mein "Halb-wissen-Niveau" herabläßt (peinlich für mich). Hab mal im Paketzentrum nachgeschaut es gibt dort ein "Git Server" zum runterladen aber ob du das meinst :confused::confused::confused:
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ah... :) ja habs im Tray gefunden (grins peinlich :eek:).... aber jetzt ist es so, wenn ich einen Link von Filer.net, der mehrere RAR Packete zum enthält, in den Adapter adde, dann erscheint zwar auch im Download Station der Link aber mit einer Fehlermeldung. D.h. mein DS läd das Packet bzw. die Filies nicht runter. Hab ich was vergessen/übersehen?

Wenn die Links in der Download Station ankommen, ist dort das Problem zu suchen. Das Tool macht nichts anderes, als die Links zur Download Station schicken.


Und ähm...was ist ein Github? :confused: Hab mal im Wikepidia und Inet nachgelesen aber davon kapiere ich nur Bahnhof. Vielleicht kannst du das "Fach-Chinesisch" ganz simpel erklären? Sorry wenn du dich auf mein "Halb-wissen-Niveau" herabläßt (peinlich für mich). Hab mal im Paketzentrum nachgeschaut es gibt dort ein "Git Server" zum runterladen aber ob du das meinst :confused:

Alles was ich dir damit sagen wollte ist, benutze den Downloadlink aus meinem ersten Post ;)
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK ich glaube du meinst, dass ich auf Seiten der DS etwas nicht installiert habe und deshalb die Fehlermeldungen erscheinen. Du schreibst ich soll den DL Link von deinem ersten Post benutzen. Da stehen 2 Links! Im 2. Link sind 3 Dateien zum runterladen. Die 1. Datei habe ich ja bereits runtergeladen und installiert (wie ich zuvor beschrieben habe) aber da sind ja noch 2 weitere Dateien (Source.zip und source.tar) was soll ich damit machen :confused:

Und im 1. Link: https://github.com/TheDuffman85/SynologyDownloadStationAdapter sind ja soooo viele Dateien!! Was soll ich damit machen??? :confused: :confused: Wenn ich eine anklicke erscheinen "Hyroglyphen" also eine Art Programmiersprache/Text. Wo soll ich das kopieren?

Gibt es eine Step-by-Step Anleitung wie ich wann welche Datei nach welcher Reihenfolge kopieren/eintippen/installieren muss? Denn die "Anleitung" auf der Seite ist sehr dürftig und nur mit ein paar Bilderchen "verziert". Damit kann ich nichts anfangen. Wer auch immer die Seite erstellt hat geht zu 1000% von IT-Studierten Leuten aus. Ich bin aber (noch) ein Laie. :(
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo SynFab,

Synology.Download.Station.Adapter.1.2.0.9.zip herunterladen entpacken und fertig. Den Source Code kannst du ignorieren, damit kannst du nichts anfangen.
Die Anforderungen kannst du der Readme auf Github oder meinen Posts hier im Forum entnehmen.Wenn Links, wie du sagst in der Download Station ankommen, hast du alles richtig konfiguriert.
Wenn der Download nicht funktionieren hast du entweder das entsprechende Host-Plugin in der Download Station nicht aktiviert/installiert oder die Datei ist offline. Such hier im Forum nach dem Problem, dazu gibt es etliche Threads.

Gruß
TheDuffman85
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Datei "Synology.Download.Station.Adapter.1.2.0.9.zip" gibt es nicht! Schau selbst, wenn du mir nicht gaubst: https://github.com/TheDuffman85/SynologyDownloadStationAdapter

Es gibt dort die o.g. Bezeichnung als VERZEICHNIS aber nicht als *zip Datei. Wenn ich in das Verzeichnis klicke erscheinen mehrere Dateien. Soll ich das gesamte Verzeichnis kopieren? Wenn ja, wohin kopieren? Und wie starten?
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ohhh ich Doofi! Hätte mir denken können, dass du den anderen Link meintest mit der ZIP Datei :D aber die ZIP habe ich ja schon entpackt auf meinem PC (Windwos) und in der Taskleiste sehe ich ja diesen Doppelpfeil-Symbol. Aber das hatten wir doch schon. Wenn ich z.B. in Filer.net einen Link makiere/kopiere erscheint ja auch gleich ein kleines Fenster mit der Frage, ob es in die DS geadded werden soll, was ich mit JA anklicke. Es erscheint in der DS Download Station aber mit Fehler (am linken Rand ein rotes Dreieck zu sehen, siehe Bild)FEHLER.jpg

Nun folgende Fragen:

1. wie geht der Fehler weg?
2. Wie kann ich in ein gewünschtesVerzeichnis auf die DS downloaden?
3. Und wenn Fehler 1 gelöst wird, werden dann auch wirklich ALLE Files (also das gesamte Paket mit jeweils ca. 500 MB) in das gewünschte Verzeichnis kopiert?
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ohhh ich Doofi! Hätte mir denken können, dass du den anderen Link meintest mit der ZIP Datei :D aber die ZIP habe ich ja schon entpackt auf meinem PC (Windwos) und in der Taskleiste sehe ich ja diesen Doppelpfeil-Symbol. Aber das hatten wir doch schon. Wenn ich z.B. in Filer.net einen Link makiere/kopiere erscheint ja auch gleich ein kleines Fenster mit der Frage, ob es in die DS geadded werden soll, was ich mit JA anklicke. Es erscheint in der DS Download Station aber mit Fehler (am linken Rand ein rotes Dreieck zu sehen, siehe Bild)Anhang anzeigen 22952

Nun folgende Fragen:

1. wie geht der Fehler weg?
2. Wie kann ich in ein gewünschtesVerzeichnis auf die DS downloaden?
3. Und wenn Fehler 1 gelöst wird, werden dann auch wirklich ALLE Files (also das gesamte Paket mit jeweils ca. 500 MB) in das gewünschte Verzeichnis kopiert?

Wie ich schon ein paar Posts zu vor geschrieben habe, hat dein Problem NICHTS(!!!) mit dem Synology Download Station Adapter zu tun! Guck dich hier im Forum um, dann findest du bestimmt eine Lösung.
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie ich schon ein paar Posts zu vor geschrieben habe, hat dein Problem NICHTS(!!!) mit dem Synology Download Station Adapter zu tun! Guck dich hier im Forum um, dann findest du bestimmt eine Lösung.

Also ich habs zum "laufen" gebracht - aber nur teilweise. D.h. wenn ich auf Filer.net auf eines der Packet-Files mit der rechten Maustaste auf "Speichern" klicke, dann werden die Downloads direkt auf die DS Download Station geleitet, leider muss ich aber jede einzelne Datei anklicken. Sorry wenn ich blöd frage: welchen Sinn/Vorteil soll das Programm gegenüber dem herkömmlichen Weg über die Disk Station bringen wenn ich auch hier jede einzelne Datei runterladen muss? :confused: Mir ging es aber eigentlich darum das ganze Paket mit einem Klick auf die Download Station zu lenken. Ich denke dass es in dem Fall doch was mit der Synology Download Station bzw. dem DL Adapter Programm zu tun hat. Wie geht das?
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Völlig am Thema vorbei... Du brauchst ein File Hosting Module für Filer.net.

Ich sehe da drei Möglichkeiten:
1. Es gibt schon ein File Hosting Module für Filer.net. Finde und installiere es.
2. Wende dich an den Support von Filer.net, Sie mögen ein File Hosting Module für die Download Station erstellen.
3. Lese den "Developer Guide to File Hosting Module", lerne PHP und schreib dir ein eigenes File Hosting Module
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi und danke für deine Tips aber zu...

1. Was genau ist ein File Hosting? Meinst du etwa den jDownloader?
2. Mich an Filer.net zu wenden war auch eine Option die ich in Betracht gezogen habe, wahrscheinlich werden die keine App für Synology programmieren aber eventuell können die mir helfen, wie ich das Prob lösen kann.
3. Das mache ich ganz sicher nicht :p Mein Job und Familie ect an den Nagel hängen um extra dafür ein Studium zu absolvieren, dann bräuchte man keine Foren mehr ;) Aber ich habe verstanden dass es halt viel komplizierter ist als ich anfangs von der Synology erwartet habe. Ist ja auch alles kein Prob und ich danke dir für die Hilfversuche und Bemühungen. Ich werde einfach mal ein Auge auf die Weiter-Entwicklugn von Synology Apps halten und vielleicht wird es irgendwann (im Jahr 2025...oder 2035...) eine App für jDownloader und CyberGhost geben. Bis dahein muss ich wohl oder übel Tee trinken und die Füße still halten.
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ein File Hoster ist z.B. Filer.net. Als File Hosting Module bezeichnet Synology kleine PHP Skripte, die die Download Links aus der Webseite des Hosters heraus parsen.
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein File Hoster ist z.B. Filer.net. Als File Hosting Module bezeichnet Synology kleine PHP Skripte, die die Download Links aus der Webseite des Hosters heraus parsen.

Aha dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig, dass jDownloader ein File Hosting Modul ist (freude ;) hab was gelernt). Nur schade, dass Synology noch keinen File Hosting Modul geschrieben hat, um nicht nur einzelne Files, sondern ganze Paket-Files mit einem klick heraus parsen kann :(
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

es gibt wieder eine neue Version vom Synology Download Station Adapter.

Changelog
  • New feature "Bookmarks" implemented
  • A few minor bug fixes

Synology Download Station Adapter 1.3.0.0
Download: https://github.com/TheDuffman85/SynologyDownloadStationAdapter/releases/download/1.3.0.0/Synology.Download.Station.Adapter.1.3.0.0.zip
Source Code: https://github.com/TheDuffman85/SynologyDownloadStationAdapter

Danke für das Update! Aber nach Installation habe ich immer noch die alte Version installiert?! Muss ich vorher die alte Version deinstallieren aus meinem Browser?
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
jDownloader ist ein Download Manager.... Die Download Station bietet eine Schnittstelle um beliebige Hoster zu unterstützten, eben die von mir erwähnten File Hosting Module. Und es wäre Aufgabe von Filer.net ein solches zur Verfügung zu stellen. Aber ich gebe dir jetzt mal einen ernst gemeinten Rat. Verkauf deine DiskStation und besorg dir eine Externe Festplatte, da wirst du auf dauer glücklicher mit.
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den erst gemeinten Tip, aber eine externe Festplatte hatte ich schon vor der Synology. Nur eine extterne Platte hat kein eigenes betriebssystem wie eine NAS, auf der man ggf. Apps installieren kann die meine o.g. Wünsche/Bedürfnisse erfüllen können. Genau aus den genannten Bedürfnissen/Wünschen habe ich mir eine Synology gekauft ich beherzige aber viel eher deinen Tip mich an Filer.net zu wenden und zu fragen, ob die eine Möglichkeit vorstellen können, wie man nicht nur einzelne Files, sondern ganze Pakete mit einem Klick auf die Synology bekommen kann, ohne ein IT Studium absolvieren zu müssen.
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!