Hallo,
ich kämpfe nun schon lange ein System zu finden, mit dem ich sowohl vom PC, als auch vom Smartphone Daten synchronisieren kann.
Es will einfach nicht vollumfänglich gelingen.
Was will ich bzw. was geht schon:
- Cloudserver ist eine NAS DS118 mit Drive installiert
- es gibt nur einen Benutzer
- 1. Client ist ein Windows 10 PC mit Drive Client
-- 4 Paare zum Sync eingerichtet und funktioniert einwandfrei
- 2. Client ist ein Windows 10 Laptop mit Drive Client
-- 1 Paar eingerichtet und gesyncht wird ein Ordner mit einem Ordner aus einem der 4 Paare vom 1. Client PC
also
Eigene Dateien <-> NAS
- Ordner A
- Ordner B
- Ordner gemeinsam --> über NAS mit 2. Client gekoppelt
- Ordner C
Soweit, so gut.
Im Ordner Eigene Dateien befindet sich auch der Bilder Ordner, welcher natürlich auch auf der NAS synchronisiert ist.
Jetzt möchte ich die Bilder Ordner vom Smartphone über die NAS natürlich auch auf den Client PC bringen.
Es scheitert schon, daß ich kein Paar zum Syncen adden kann.
Ich sehe den Teamordner, aber wie weiter?
Möchte einfach nur die Smartphone Ordner DCIM und Pictures mit der NAS synchen und dann natürlich auch gleich mit dem 1. Client PC, ähnlich, wie ich es schon mit dem 2. Client PC und einem Ordner vom 1. Client PC mache.
Wie mache ich das bitte?
Danke und Gruß
ennimann
ich kämpfe nun schon lange ein System zu finden, mit dem ich sowohl vom PC, als auch vom Smartphone Daten synchronisieren kann.
Es will einfach nicht vollumfänglich gelingen.
Was will ich bzw. was geht schon:
- Cloudserver ist eine NAS DS118 mit Drive installiert
- es gibt nur einen Benutzer
- 1. Client ist ein Windows 10 PC mit Drive Client
-- 4 Paare zum Sync eingerichtet und funktioniert einwandfrei
- 2. Client ist ein Windows 10 Laptop mit Drive Client
-- 1 Paar eingerichtet und gesyncht wird ein Ordner mit einem Ordner aus einem der 4 Paare vom 1. Client PC
also
Eigene Dateien <-> NAS
- Ordner A
- Ordner B
- Ordner gemeinsam --> über NAS mit 2. Client gekoppelt
- Ordner C
Soweit, so gut.
Im Ordner Eigene Dateien befindet sich auch der Bilder Ordner, welcher natürlich auch auf der NAS synchronisiert ist.
Jetzt möchte ich die Bilder Ordner vom Smartphone über die NAS natürlich auch auf den Client PC bringen.
Es scheitert schon, daß ich kein Paar zum Syncen adden kann.
Ich sehe den Teamordner, aber wie weiter?
Möchte einfach nur die Smartphone Ordner DCIM und Pictures mit der NAS synchen und dann natürlich auch gleich mit dem 1. Client PC, ähnlich, wie ich es schon mit dem 2. Client PC und einem Ordner vom 1. Client PC mache.
Wie mache ich das bitte?
Danke und Gruß
ennimann