Hallo Zusammen,
seit längerer Zeit funktioniert meine Sicherungsaufgabe nicht mehr. Immer, wenn ich die manuel neu Einrichten möchte, bekomme ich über den Synology Drive Client keine Verbindung zur NAS. Fehlermeldung: "Verbindung Fehlgeschlagen, prüfen Sie ihre Netzwerkverbindungen und versuchen sie es erneut". Bevor die Meldung kommt wird noch angezeigt, dass Benutzername und Kennwort geprüft werden.
Die vorgeschlagene Fehlerbehebung bin ich durchgegangen, aber ohne Erfolg.
Ich habe die IP Adresse in Verdacht, die beim Einrichten angezeigt wird und daher den ping Test ausgeführt. Tatsächlich war der Zielhost nicht erreichbar. Also würde ich die IP gerne ändern, habe aber im Synology Drive Client keine Möglichkeit dies zu tun. Da ist nur ein drop down Menu und die derzeitige IP adresse wird als alleinige Auswahl angezeigt. Ist für mich also nicht editierbar.
Über den Web Zugang komme ich nach wie vor in die Synology rein. Ausserdem wird im Synology Assistant auf meinem PC die Synology angezeigt mit status "Ready" und die IP Adresse ist da aber eine andere, als ich im Synology Drive client auswählen kann.
Ich bin in dem Bereich NAS, Netzwerk, IP sehr unerfahren. Sollte das nicht die gleiche IP sein? Und wenn ja, wie kann ich die im Synology Drive client drop down Menü ändern? Wäre klasse, wenn mich hier jemand an die Hand nimmt.
Nutze Windows Version 11 auf dem PC und eine DS220j mit DSM 7.2.1.
seit längerer Zeit funktioniert meine Sicherungsaufgabe nicht mehr. Immer, wenn ich die manuel neu Einrichten möchte, bekomme ich über den Synology Drive Client keine Verbindung zur NAS. Fehlermeldung: "Verbindung Fehlgeschlagen, prüfen Sie ihre Netzwerkverbindungen und versuchen sie es erneut". Bevor die Meldung kommt wird noch angezeigt, dass Benutzername und Kennwort geprüft werden.
Die vorgeschlagene Fehlerbehebung bin ich durchgegangen, aber ohne Erfolg.
Ich habe die IP Adresse in Verdacht, die beim Einrichten angezeigt wird und daher den ping Test ausgeführt. Tatsächlich war der Zielhost nicht erreichbar. Also würde ich die IP gerne ändern, habe aber im Synology Drive Client keine Möglichkeit dies zu tun. Da ist nur ein drop down Menu und die derzeitige IP adresse wird als alleinige Auswahl angezeigt. Ist für mich also nicht editierbar.
Über den Web Zugang komme ich nach wie vor in die Synology rein. Ausserdem wird im Synology Assistant auf meinem PC die Synology angezeigt mit status "Ready" und die IP Adresse ist da aber eine andere, als ich im Synology Drive client auswählen kann.
Ich bin in dem Bereich NAS, Netzwerk, IP sehr unerfahren. Sollte das nicht die gleiche IP sein? Und wenn ja, wie kann ich die im Synology Drive client drop down Menü ändern? Wäre klasse, wenn mich hier jemand an die Hand nimmt.
Nutze Windows Version 11 auf dem PC und eine DS220j mit DSM 7.2.1.