- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Tag Leute,
ich sage es gleich vorweg: ich bin ein Privatanwender und habe nicht sehr viel Ahnung vom "Synology-Fachchinesisch".
Aber keine Angst: bin auch nicht total auf den Kopf gefallen.
Ich habe vor kurzem erfahren, dass die Cloudstation durchSynologys neue Lösung "Drive" ersetzt werden soll.
Also habe ich mich gestern dran gemacht Drive zu installieren. Natürlich habe ich ebenso den PC Client gewechselt
(von Cloudstation zu Drive).
Soweit so gut. Läuft auf den ersten Blick alles wie vorher.
Und dann ist mir doch etwas unschönes aufgefallen:
Wenn ich jetzt im Windows-Explorer einen Rechtsklick auf einen meiner synchronisierten Ordner mache, um einen
Austausch-Link zu erstellen, geschieht das zwar wie gewohnt, nur dass der nun erstellte link unbrauchbar ist.
Dieser sieht jetzt nämlich wie folgt aus:
Nun frage ich mich natürlich, was da genau schief läuft und wie ich dieses Problem beheben kann.
Zur Info:
Selbiges passiert auch in der Weboberfläche und der Smartphone-App Oberfläche von Synology Drive.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.
ich sage es gleich vorweg: ich bin ein Privatanwender und habe nicht sehr viel Ahnung vom "Synology-Fachchinesisch".
Aber keine Angst: bin auch nicht total auf den Kopf gefallen.
Ich habe vor kurzem erfahren, dass die Cloudstation durchSynologys neue Lösung "Drive" ersetzt werden soll.
Also habe ich mich gestern dran gemacht Drive zu installieren. Natürlich habe ich ebenso den PC Client gewechselt
(von Cloudstation zu Drive).
Soweit so gut. Läuft auf den ersten Blick alles wie vorher.
Und dann ist mir doch etwas unschönes aufgefallen:
Wenn ich jetzt im Windows-Explorer einen Rechtsklick auf einen meiner synchronisierten Ordner mache, um einen
Austausch-Link zu erstellen, geschieht das zwar wie gewohnt, nur dass der nun erstellte link unbrauchbar ist.
Dieser sieht jetzt nämlich wie folgt aus:
Nun frage ich mich natürlich, was da genau schief läuft und wie ich dieses Problem beheben kann.
Zur Info:
Selbiges passiert auch in der Weboberfläche und der Smartphone-App Oberfläche von Synology Drive.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.
Zuletzt bearbeitet: