Synology Drive indiziert Dateien

BMOne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hi,

auf der Browseroberfläche meiner NAS wird oben rechts angezeigt, "Synology Drive indiziert Dateien" klicke ich darauf dann steht da, ausstehende Dateien über 30000.
Jetzt habe ich aber unter Drive nicht eine Datei liegen. Ich habe aber gerade eine Drive Synchronisation mit meinem PC eingerichtet, aber alle Ordner sind auch hier leer.
Jetzt frag ich mich was wird da indiziert?

MfG BMOne

franko77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Kann es sein, dass Du vorher eine ganze Menge Dateien, dort drin hattest und diese vor Kurzem gelöscht hast?
Wenn ja, dann solltest Dun den Index und auch die "indizierten Ordner" in Drive Admin Konsole >Einstellungen >Allgemein "Indizierung von Inhaten" überprüfen und ggfs. anpassen (Indeizierungseinstellungen anpassen" Synology Drive und Drive Team Ordner) Dort kannst Du auch sehen, welche Ordner indiziet werden und diese Indizies entfernen /oder neu aufbauen.

Grüße aus Dortmund
Frank

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.403
Guten Abend
Paar mehr Hinweise wären gut.
Welche DSM- und welche Drive Server-Version? Kürzlich ein Update ausgeführt (worden)?
Die Aussage "unter Drive nicht eine Datei liegen" ist etwas schwammig. Es werden Dateien indiziert, die unter "/home/Drive" liegen und alle Dateien, die in Ordnern liegen, die in der Drive Admin Konsole aktiviert wurden.
Wenn du gar keine Dateien mit Drive synchronisieren/nutzen willst, warum hast du es installiert?

BMOne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
danke für euere antworten, hab das problem später selber erkannt. ich hatte unter der admin konsol die teamordner für Homes aktiviert. keine ahnung wieso da stand drive aktualisiert, dadurch bin ich natürlich nicht gleich drauf gekommen und habe mein leeres drive durchsucht.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat