Hallo zusammen, mein Name ist Christoph, bin seit 2015 Synology-NAS-Nutzer und bin neulich von einer DS215j auf eine DS218 umgestiegen. Bin ziemlich happy mit meinem neuen setup, habe damit u.a. endlich eine (hoffentlich) robuste Datensicherungsstrategie realisiert (Daher bin ich grad auch ziemlich relaxt obwohl eine meiner HDDs im RAID-Verbund angefangen hat abzurauchen )
Darum gehts aber gar nicht sondern um das Drive-Kontextmenü im Windows 10 – Explorer. Bei rechtsklick auf einen Ordner/Datei und anschließendem Linksklick auf den Eintrag „Synology Drive“ erscheinen meistens die Auswahlmöglichkeiten „Link erhalten“, „Sync dieses Ordners anhalten“ etc. Bei meinem Ordner „Eigene Dateien“ erscheint allerdings in den meisten Fällen nur die Auswahlmöglichkeiten „Kopieren nach…“ wobei ich dann zwischen meinen Teamordnern, die per drive gesynct werden, auswählen kann. Zum einen weiß ich nicht, was diese Funktion tut, zum anderen kann ich so nicht mehr entscheiden, ob betroffene Ordner/Dateien dauerhaft behalten werden sollen oder nicht.
Weiß jemand, warum das passiert? Im Netz finde ich bisher nix dazu…
Vielen Dank, VG, Christoph
Darum gehts aber gar nicht sondern um das Drive-Kontextmenü im Windows 10 – Explorer. Bei rechtsklick auf einen Ordner/Datei und anschließendem Linksklick auf den Eintrag „Synology Drive“ erscheinen meistens die Auswahlmöglichkeiten „Link erhalten“, „Sync dieses Ordners anhalten“ etc. Bei meinem Ordner „Eigene Dateien“ erscheint allerdings in den meisten Fällen nur die Auswahlmöglichkeiten „Kopieren nach…“ wobei ich dann zwischen meinen Teamordnern, die per drive gesynct werden, auswählen kann. Zum einen weiß ich nicht, was diese Funktion tut, zum anderen kann ich so nicht mehr entscheiden, ob betroffene Ordner/Dateien dauerhaft behalten werden sollen oder nicht.
Weiß jemand, warum das passiert? Im Netz finde ich bisher nix dazu…
Vielen Dank, VG, Christoph