Bisher ist meine Haupt-DS 1621+ weder über quickconnect noch über Drive Server von außen, also über das Internet erreichbar, weil ich meiner Daten dieser Gefahr nicht aussetzen möchte. Na ja, ist vielleicht ein bisschen übervorsichtig, aber ich fühle mich dabei besser. Da ich aber ab und zu doch gerne per Browser auf die ein oder andere Datei unterwegs zugreifen würde, habe ich nun überlegt eine der anderen DS, die hier untätig rumstehen, mit einer SSD zu bestücken und dann darauf Synology Drive laufen zu lassen. Auf dieser würde ich nur wenige, wirklich aktuell benötigte Dateien speichern und von dieser könnte ich dann von unterwegs zugreifen. Damit diese Dateien syncron zur DS1621 sind und bleiben, würde ich diese auch mit Syno Drive two-way abgleichen. Wäre es so möglich die DS1621 weitesgehend abzuschirmen oder würde ein Hack der zweiten DS, die online ist, einen Zugriff auf die ganze DS1621 ermöglichen? Ggf. ist das eine eher dumme Frage, aber mit Drive kenne ich mich absolut nicht aus und arbeite im Heimnetz immer direkt auf der DS1621, also von den verschiedenen PC`s im Direktzugriff aus.