Synology Drive Server wird nicht erkannt

MalAnders

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen

Bei mir hats glaub ich irgendwas mit dem Synology Drive Server zerlegt.

Im Paketzentrum beim Synology Drive Server wird "Wird ausgeführt" angezeigt. Öffne ich dann Synology Server kriege ich die Meldung "Gehen Sie zu Paketzentrum > Synology Drive Server und klicken Sie auf Aktion > Ausführen." Das Anmelden mit einem Synology Drive Client geht auch nicht mehr.

Ich habe Synology Drive Server gestoppt und wieder gestartet, die NAS (418j) neu gestartet, ohne Erfolg.

Vor einer Woche habe ich 2 Accounts eingerichtet mit Zugriff über den Synology Drive Client. Alles lief, ausgiebig getestet. Seitdem habe ich keine Einstellungen verändert. Das einzige was war ist dass der Strom gestern kurz abgestellt wurde. Weiss jemand nen Rat? Wär super :)
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.282
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
128
Weiss jemand nen Rat?
Hallo MalAnders.

Ja: Dringend eine USV besorgen. Ein NAS betreibt man eigentlich nicht ohne. Hast du ein funktionierendes Backup von Drive? Wenn ja, deinstallieren und aus Backup wiederherstellen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.389
Punkte
564
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.282
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
128

MalAnders

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Vielen lieben Dank für eure Hilfestellungen. Die NAS hatte ich schon (wie geschrieben) mehrfach neu gestartet. Die Anwendungen waren bisher nicht Teil der Aufgaben in Hyper Backup.

Eine Deinstallation inkl. (ohne hat es nicht funktioniert) Löschen von Einstellungen der Dateifreigabe, Versionsverlauf etc. und anschliessende Neuinstallation von Synology Drive Server war die Lösung. Jetzt indiziert Synology Drive erstmal alle Dateien (CPU-Auslastung dauerhaft >90%). Danach werde ich die Einstellungen durchgehen. Anschliessend gehts ans neu Einrichten und Testen an den Endgeräten. Ich weiss nicht ob es die schnellste/eleganteste Lösung war. Aber immerhin geht es jetzt.

Meine Lehren:
1. USV zulegen
2. Backup via Hyper Backup auch der Anwendungen
3. Mal nach einer Anleitung suchen was ich noch alles machen sollte

Ich war bisher glücklich damit dass meine Daten 1. gesichert (also mit Backups) und 2. von überall erreichbar waren. Ich war zu faul mir auch um den Rest Gedanken zu machen. Mea culpa in Reinform.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!