Duisberg-IT
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Um das Thema noch einmal aufzugreifen....
Wir hatten selbiges Problem mit Drive.
Wir haben allerdings Fehler mit Domainusern gehabt.
Der Synology-Support meldete sich nur schleppend, sodass Ich selbst auf Fehlersuche ging.
Lösung: SynologyDrive-Paket stoppen
1. via WinSCP auf das Synology (ssh)
2. /volume1/@synologydrive/@Sync/user-db.sqlite auf den PC kopieren
3. mit einem kostenlosen DB-Browser (einfach Google > SQlite DB Browser) die user-db.sqlite öffnen
4. Daten durchsuchen > Tabelle: "user_table" auswählen > fehlerhafe Einträge bearbeiten oder löschen
5. Datei > änderungen schreiben
6. die Datenbank wieder auf ein <beliebiges share> zurück auf das NAS schieben
7. via putty auf das Synology (ssh) > sudo -i
8. cd /volume1/@synologydrive/@Sync/
9. rm user-db.sqlite
10. cp /volume1/<beliebiges share>/user-db.sqlite /volume1/@synologydrive/@Sync/
Dann SynologyDrive wieder starten.
Ich hoffe das hilft einigen weiter.
Grüße,
die IT von, Duisberg Lichtwellenleiter-Technik GmbH
Wir hatten selbiges Problem mit Drive.
Wir haben allerdings Fehler mit Domainusern gehabt.
Der Synology-Support meldete sich nur schleppend, sodass Ich selbst auf Fehlersuche ging.
Lösung: SynologyDrive-Paket stoppen
1. via WinSCP auf das Synology (ssh)
2. /volume1/@synologydrive/@Sync/user-db.sqlite auf den PC kopieren
3. mit einem kostenlosen DB-Browser (einfach Google > SQlite DB Browser) die user-db.sqlite öffnen
4. Daten durchsuchen > Tabelle: "user_table" auswählen > fehlerhafe Einträge bearbeiten oder löschen
5. Datei > änderungen schreiben
6. die Datenbank wieder auf ein <beliebiges share> zurück auf das NAS schieben
7. via putty auf das Synology (ssh) > sudo -i
8. cd /volume1/@synologydrive/@Sync/
9. rm user-db.sqlite
10. cp /volume1/<beliebiges share>/user-db.sqlite /volume1/@synologydrive/@Sync/
Dann SynologyDrive wieder starten.
Ich hoffe das hilft einigen weiter.
Grüße,
die IT von, Duisberg Lichtwellenleiter-Technik GmbH