Moin allerseits,
ich habe hier eine DS920+ im Einsatz, die im LAN via SMB Dateifreigaben hat. Einem Anwender im Home Office habe ich den Synology Drive Client installiert und als Team-Ordner die gleichen Freigaben erstellt wie sie auch über SMB existieren. Funktioniert an sich auch, aber:
Wenn jemand im Büro-LAN (also über SMB) eine Datei geöffnet hat und gleichzeitig im Home Office die selbe Datei über Synology Drive geöffnet wird, gibt es keine Fehlermeldung. Der HO-User kann die Datei verändern und speichern, seine Änderungen gehen dann aber verloren, sobald der SMB-User die Datei dann schließt und speichert.
Kann man das irgendwie verhindern? Ich möchte ungern auch im LAN Synology Drive verwenden und kann aus bestimmten Gründen kein VPN verwenden.
Freue mich über jede Hilfe!
poenn
ich habe hier eine DS920+ im Einsatz, die im LAN via SMB Dateifreigaben hat. Einem Anwender im Home Office habe ich den Synology Drive Client installiert und als Team-Ordner die gleichen Freigaben erstellt wie sie auch über SMB existieren. Funktioniert an sich auch, aber:
Wenn jemand im Büro-LAN (also über SMB) eine Datei geöffnet hat und gleichzeitig im Home Office die selbe Datei über Synology Drive geöffnet wird, gibt es keine Fehlermeldung. Der HO-User kann die Datei verändern und speichern, seine Änderungen gehen dann aber verloren, sobald der SMB-User die Datei dann schließt und speichert.
Kann man das irgendwie verhindern? Ich möchte ungern auch im LAN Synology Drive verwenden und kann aus bestimmten Gründen kein VPN verwenden.
Freue mich über jede Hilfe!
poenn